31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.07.2008 08:47:55
Hallo, mal sehen ob mehr geht als "Angebote".
Fragen:
1.Wer hat Erfahrungen mit Riesemobile die auch mit Autogas fahren?
2. Gibt es überhaupt WoMos (Intergrierte) als Benziner (denn nur bei denen geht offenbar der Dualbetrieb)?

Na ja, wenn nicht hier, dann gibt es vielleicht woanders ein Forum für solche Fragen?

Beste grüße
Wolfgang

Antwort

09.07.2008 10:45:36
Hallo Wolfgang, ja das gibts (oder gab´s?) ich hatte einen Freund der fuhr einen Hehn Alkoven. Hehn baute damals auch auf gebrauchten Pritschenwagen auf um die Sache etwas zu verbilligen. Das war also ein 1600er Benziner von Ford. Da er nahe der holländichen Grenze wohnte hat er das Teil in Holland umrüsten lassen. Großer Flüssiggastank unterm Auto und los ging´s! Kroatien und Griechenland waren seine Ziele. Hat über 200.000km gelaufen bis ihm ein Bus von hinten ein vorzeitiges (dem Hehnchen) Ende setzte!

Kommentar

09.07.2008 12:17:45
Danke schon mal für die erste Rückmeldung, die ja hoffen läßt ;-)
Ist es nicht erstaunlich, dass auf diese Kombi-Idee bisher die WoMo-Branche noch nicht gekommen ist?!
Oder liege ich völlig falsch und es "rentiert" sich doch nicht (vom Umweltvorteil mal abgesehen)?
Der Dieselpreis ist ja nun nicht mehr sooo viel günstiger, Umweltzonen würden kein Problem sein und nach allen meinen bisherigen Informationen tuts den Motoren sogar auch gut (halten länger).
Gut, ich recherchiere weiter...
Gruß
Wolfgang

Antwort

13.07.2008 15:01:06
Hallo Herr Minhöfer,
ich suche auch seit längeren nach einer Umrüstmöglichkeit für mein WoMo aber leider ist da noch sehr starke zurückhaltung von Dienstleister oder so.
In der aktuellen Ausgabe (Heft 8/08) von Reisemobil International ist eine Ankündigung von der Fa. Goldschmidt zu lesen. Die wollen auf der Messe ein Fahrzeug und umrüstmöglichkeiten zeigen.
Da sehe ich Licht am dunklen "Gas" Horizont.