31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.09.2000 21:38:05
Liebe Wohnmobilfahrer: Bestimmt kann mir einer den Begriff "Wegelagerei " erklären.Ein Polizeibeamter hat es schon mal versucht mir bei zu bringen aber ich hab es immer noch nicht kapiert.Hier also mein Problem.
Ich steh mit meinem Wohnmobil auf einen Parkplatz in einem Waldstück ohne andere zu belästigen. Habe Tisch und Stühle draussen und geniesse die Aussicht.Ein Stück weiter parken mehrere Pkw. und machen lauthals Piknick mit Grill Musik und Tanz.Da viel getrunken wurde, wurden auch die nächsten Bäume bewässert. Was ich im Wagen auf meiner Toilette verrichte. Nach Aussage der Polizei,ist das was ich gemacht habe, Wegelagerei, und nimmt Überhand Das was die Pkw Fahrer machen, gehört zur Naherholung und das sollte man nicht verbieten und am Wochenende doch dulden.Ich kann nur sagen hier und in anderen Fällen stricht nur der pure Neid.

Antwort

30.09.2000 14:34:22
Hallo, Herr Scheck,
das Sie sich geärgert haben, ist absolut verständlich, aber der Ordnungshüter waren im Recht, denn Sie hatten Tisch und Stühle draußen, und das ist im Auge des Gesetzgebers Camping, und öffendlich verboten. Zur wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit dürfen Sie pausieren, aber das ohne Tisch und Stühle. Also, nicht ärgern, beim nächsten male wissen Sie bescheid, und suchen sich eine schöne Parkbank.
In diesem Sinne
Michael Gietmann