31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.05.2008 12:33:54
Mit dem Wohnmobil auf die Alandinseln

Wir möchten in diesem Sommer eine Tour auf die Alandinseln und später weiter nach Helsinki unternehmen. Zuerst mit der TT-Line nach Trelleborg, dann Richtung Stockholm und schließlich mit der Fähre auf die Inseln. Die Etappe ab Stockholm scheint doch teurer zu sein als wir gedacht haben. Mit der TALLINK/SILJA LINE kostet die Fahrt auf die Inseln genausoviel wie bis Helsinki. Wenn mann auf den Inseln aussteigt und später weiter nach Helsinki will, ist eine erneute Zahlung des Fährpreises (für die Gesamtstrecke!) zu zahlen. Das hat man mir bei einem Telefongespräch bei der Reederei bestätigt.

Wer kennt eine günstigere Alternative? Habe im Internet leider noch keine andere Fährlinie gefunden, die uns das anbieten kann. Prospekte in schwedischer oder gar finnischer Sprache helfen uns da allerdings nicht weiter.

Grüße vom Niederrhein, Herbert