31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

20.05.2008 10:37:32
Hallo zusammen,
bin erst jetzt aus dem Urlaub zurück und habe mal wieder die Diskussion über günstige Versicherer nachgelesen.

Ihr habt doch alle Internet !!
Warum rechnet Ihr eigentlich nicht die Prämien der einzelnen Versicherer aus ?????

Leider geben einzelne Teilnehmer als günstige Versicherer Gesellschaften an, die viel zu teuer sind !

Sicher müssen auch die Versicherungsbedingungen soweit stimmig sein. Nur malt doch nicht den Teufel an die Wand. Wann passiert denn mal ein Schadenfall ? Die meisten Fahrzeuge stehen doch mehr im Quartier als im Urlaub !

Ich richte mich immer nach den wirklich preiswerten Anbietern.
Bisherige Wohnmobile waren bei Basler-Securitas versichert.
Der jetzige Wohnwagen mit 28 TSD Neuwert ist bei der HUK-Coburg mit entsprechenden SB natürlich !
Mein PKW BMW X 5 ist z. Zt. bei der DA-direkt !

Als langjähriger Versicherungsfachmann kalkuliere ich wirklich und vergleiche jedes Jahr neu !

Ärgern muß ich mich wirklich über die als so
günstig genannten Versicherer (keine Namen).
Hat derjenige wirklich verglichen ??

Harzer Grüße Dietmar

Antwort

20.05.2008 12:43:45
Hallo Dietmar,
ich finde den Beitrag von Erwin Argast sehr interessant, zeigt er doch, wie wichtig gerade die Versicherungsbedingungen sind. Diese kann man im Internet nicht so einfach vergleichen wie die Prämien!
Grüße vom Niederrein, Herbert

Kommentar

21.05.2008 12:14:30
Hallo Herbert,
das ist sicher richtig. Aber die Lösung ist ganz einfach, kurze Mail an einen billigen Versicherer und schon habe ich die Bedingungen.
Oftmals sind diese aber im Internet nachzulesen.

Ich weiß das der Vergleich für Laien nicht ganz einfach ist, aber es lohnt sich durchaus !

Im Grunde geht es ja wohl auch haupsächlich um Selbstbeteiligungen in Hagel/Wild/Glas und Elementar. Das ist aber einfach herauszufinden !
Harzer Grüße Dietmar