31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.04.2008 19:36:32
Hallo!
Würde gerne meine Wohnmobilversicherung wechseln.
Man hört soviel über Accura,RMV, HUK24, hierzu gibt es unterschiedliche Meinungen.
Vielleicht kann mir jemand mehr Auskunft geben,
oder ist da selbst versichert und wie zufrieden
er ist,zum Beispiel bei der Schadensregulierung etz.
Meine ist mir zurzeit etwas zu teuer.
Würde mich auf Antwort freuen.
Im vorraus herzlichen Dank.
MFG aus Hamburg

Antwort

30.04.2008 09:01:50
Hallo Jürgen,
vor Kurzem stand ich vor dem gleichen Problem.
Habe von 5 Versicherungen Angebote kommen lassen und verglichen.
Bei mir ist es die Accura geworden. Wie es im Schadensfall aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Will natürlich hoffen, dass ich sie nie benötigen werden.

Die Angebote der bei PKWs sonst recht günstigen HUK24 und DA24 waren beim WoMo nicht zu bezahlen. Es gab auch keine Verhandlungsmasse in Kombination mit den PKW Versicherungen.

Vergleichen muss jeder sebst für sich.
Schau mal in

http://www.ino24.de/vergleich/wohnmobilversicherung_vergleich/index.jsp
oder
http://www.wohnmobilclub.de/w-versicher-vergl/w-versicher-vergl_index.html
oder
http://www.mobiletouren.de/Informationen_/Tipps_und_Tricks/Versicherungen/versicherungen.html

Hinter den meisten Günstigen steckt soweit ich sehen konnte die Baseler Securitas.

Gruß E. Schulze

Kommentar

30.04.2008 10:03:19
Hallo Ekkehard.
Erstmal danke für Deine Auskunft.
Werde mir Unterlagen von der ACCURA SCHICKEN lassen,und hoffe natürlich auch sie nicht in Anspruch nehmen zu müssen.
MFG jürgen

Kommentar

01.05.2008 15:46:06
Also ich habe schlechte Erfahrungen mit der Accura gemacht. Hatte leider einen Sturmschaden, alles von einem Gutachter den die Accura geschickt hatte begutachtet. Accura hat dann auch bezahlt, aber anschließend habe ich die Kündigung erhalten, ohne Angabe von Gründen. War übrigens nach langen Jahren Versicherung der erste Schaden. Jetzt bin ich bei RMV.

Kommentar

01.05.2008 20:04:30
Hallo Theodor.
Das ist ja sehr interesant zu hören das gibt mir die Bestätigung davon Abstand zu nehmen.
Jahrelang bezahlt und dann die Kündigung kein guter Stiel.
Werde mir von RMV die Unterlagen kommen lassen.
Danke für Deine Info.
MFG jürgen

Antwort

30.04.2008 10:39:48
Hallo Jürgen,
ich habe mich im Herbst des letzten Jahres mit diesem Thema wochenlang beschäftigt und mindestens 10 Versicherungen miteinander verglichen. Leider sind die Bedingungen fast immer anders. Einmal werden bei Glasschäden Selbstbeteiligungen oder Ausschlüsse im Vertrag genannt, bei anderen sind es Elementarschäden, sonstige Schäden oder auch bei grober Fahrlässigkeit.
Außerdem gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede, was die Rückstufung in einem eventuellen Schadensfall betrifft.
Da ist es schwierig, die wirklich günstigste Versicherung zu wählen. Muss wohl jeder für sich entscheiden, was ihm besonders wichtig erscheint.
Ich habe mich nach langer Überlegung für die VMV Versicherung, Hannover entschieden. Da habe ich die aus meiner Sicht höchste Schadensabdeckung und eine günstige Rückstufung im (hoffendlich nicht eintretenden) Schadensfall.
Ich zahle dort für einen Neuwert von 34T€ in der SF-Klasse 6 für Haftpflicht 227 € und für Kasko (VK 500€ SB, TK 150€ SB) 307 € Jahresprämie.
Grüße vom Niederrhein
Herbert

Kommentar

30.04.2008 16:53:00
Hallo Herbert.
Habe mir von der ACCURA die Versicherung mal ausrechnen lassen,diese hört sich nicht schlecht an.Neuwert von 43T Euro (VK500SB,TK150SB)Jahresprämie 352€. Fahre SF-Klasse10.

MFG jürgen

Kommentar

01.05.2008 08:58:45
Hallo Jürgen,
ACCURA ist auch eine dieser Versicherungen mit niedrigerem Preis, aber schlechten Bedingungen. Was nützt mir das, wenn ich im Jahr 150 € spare und im eventuellen Schadensfall 2.000 € selber tragen muss?
Aber das muss ja jeder für sich slbst entscheiden.
Grüße vom Niederrhein, Herbert

Kommentar

01.05.2008 11:37:09
Hallo Herbert.
Ja,dieses Thema wird michwohl noch weiter beschäftigen.
Du hast Recht zur zeit ist meine Vers.in den Bedingungen nicht die Schlechteste.
Werde mir wetere Angebote einholen und dann entscheiden.
Danke für Deine Meinung sie ist Überlegenswert.
MFG jürgen

Antwort

03.05.2008 10:00:13
Hallo die RMV ist die günstigste unter allen und bei Schadensfall unkommplieziert .

Kommentar

04.05.2008 11:20:38
Ist vielleicht die billigste, aber .... Na ja, muss jeder selbst für sich entscheiden. Mir waren da bei meiner Entscheidung die Bedingungen nicht ausreichend.

Antwort

11.05.2008 08:23:56
Hallo Jürgen
Ich kann von der Accura nur abraten!Ich habe einen Sturmschaden,will nach Gutachten abrechnen!
Der Schaden war 10300 Euro,bekommen habe ich wegen der Klauseln 4175 Euro!
Gruss aus Köln

Kommentar

13.05.2008 22:56:02
Wir sind bei der RMV (KRAVAG), und die Schadensabwicklung verlief unkompliziert. Wir sind zurfrieden.

Antwort

19.05.2008 22:57:55
die Huk soll Teuer sein ? kann ich nicht nachvollziehen ich bin dort versichert und das zu einem sehr günstigen Tarif, mal genau nachhaken
Gruß Gerd