31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.04.2008 14:04:22
Hallo Camperfreunde,

nachdem ich es jetzt sehr sehr lange ohne ausgehalten habe, möchte ich nun doch meinen alten Hymer (29 Jahre) noch mit einem Fernseher ausrüsten, damit ich zumindest die Nachrichten und den Sport nicht verpasse. Habe mir dazu von Lidl eine tragbare digitale Camping-Sat-Anlage gekauft. Kann jemand dazu einen Bildschirm empfehlen (ich habe sehr wenig Platz!). Danke für euere Empfehlungen.
Schöne Grüße aus Niederbayern
Pele

Antwort

24.04.2008 19:09:58
hallo peter,

lass das ding mal noch eingepackt und heb den kassenzettel gut auf! suche dir jemand der ein ähnliche teil hat und versuche erst einmal ein digitales signal zu empfangen. wenn du immer an einem platz stehst ist es ok, wenn du aberalle 2 tage woanders stehst und immer wieder neu einpegeln musst wird der hymer dich sicherlich noch überleben.auch die sat.finder helfen nicht viel, es sei denn du nimmst einen von schwaiger oder alden, die kosten aber doppelt soviel wie dein ganzes lidl-teil. di einzige möglichkeit wie du es hinkriegen kannst ist ein kombinierter analog-digital receiver. kinderleicht das analoge signal einzufangen, zumindest nach 20 mal üben, dann einfach auf digital umschalten und du hast den gewünschten empfang. das mit dem digitalen teil von lidl wird nicht klappen, ich wette einen kasten salvator gegen einen kasten beriner pilsner.

gruss vom saupreiss,
volker

Kommentar

25.04.2008 06:57:50
Danke erst mal,
werd auf jeden Falle den Kassenzettel aufheben und testen.

Kommentar

27.04.2008 09:27:21
Hallo Saupreiss Volker!
Was wettest Du da?? Das ist ja wie Teufel und Belzebub!!! Nach drei Maß Salvator wird einem Speiübel und bei dem Berliner Pilsner da biste doch ständig am Pinkeln!!
Und bin schon in Deckung.
Gruß aus Franken Theo

Kommentar

29.04.2008 21:03:33
hallo theo,
dann trinken wir eben würzburger hofgarten oder einen anderen boxbeutel, am besten aus prixenstadt, dort gibts die besten. auch einen guten rotling aus der eisenheimer lage tun wir nicht verachten.

bis zum nächsten bremserfest in gerolzhofen
gruss volker

Kommentar

30.04.2008 09:02:25
Na, da freue ich mich aber! Sag´mir Bescheid wann Du mal da bist.
Grüße aus Franken Theo

Antwort

25.04.2008 16:55:59
Hallo Pele, ich habe mir auch so ein Teil zugelegt in digital, habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Einstellen geht ruck zuck, 2 Minuten trotz digital und ohne Satfinder. Übung macht den Meister.
Gruß Dieter