31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.04.2008 18:55:17
Hallo, wir haben uns nach Jahren ohne Camping nun wieder einen neuen Wohnwagen (Knaus Azur 500 EU)zugelegt.Möchten in den Sommerferien damit nach Kroatien fahren.Da die Anreise vom Niederrhein doch sehr weit ist planen wir eine Zwischenübernachtung ggf.in Österreich oder anderweitig.Nun meine Frage: Kann ich mit meinem Wowa einen Wohnmobilstellplatz anfahren oder muß ich einen Campingplatz aufsuchen? Es soll ggf.auch Möglichkeiten auf Autohöfen geben? Wer hat da Info´s oder kann uns hier weiterhelfen.Vielen Dank und alles Gute vom Niederrhein

Antwort

12.04.2008 22:51:10
Hallo Andreas,

Österreich/Tirol generelles Übernachtungsverbot für Camping-
fahrzeuge außerhalb von Campingplätzen!!! Hohes Bußgeld!
Ansonten gilt wie bei uns einmaliges Übernachten auf Öffendlichen Park-Stellflächen zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit ist erlaubt. Vorschlag Bayern zu übernachten!Österreich nur als Durchreiseland zu nehmen.
Österreichische Polzei hat es mit Gesetzt u. Ordnung sehr
genau bekommt ihr Bußgeld immer auch noch aus Deutschland.
Campergruß!

Antwort

13.04.2008 10:39:05
Hallo Andreas,
viele Kroatien-Fahrer übernachten bei Bauer Herbert Steiner in Übersee-Almfischer.(Chiemsee) Nächtigung kostet 10 Euro. Duschen-Getränke - Aufenthaltsraum im Blockhaus und vieles mehr. Keine Anmeldung erforderlich !
Dort haben wir schon oft Station gemacht und sind auch schon 3 Wochen geblieben !
Sehr empfehlenswert !
Harzer Grüße Dietmar

Antwort

13.04.2008 18:27:37
Warum nicht die Fahrt auch schon zum Urlaub machen und einfach für die Übernachtung einen C-Platz anfahren :-))))mit allem was dazu gehört..Lecker Essen>Gut Schlafen und so weiter :_))))
Gr.Markus

Antwort

13.04.2008 18:47:16
Hallo Andreas,
es kommt natürlich darauf an wohin du nach Kroatien willst.
Wenn dein Ziel Dalmatien ist,gibt es die Möglichkeit als Gespann in Murfeld/Steyermark,Unterschwarza 1 auf einem Stellplatz zu stehen.Für 3€. exkl-Strom,VE und Brötchenservice.an einer kleinen Gaststätte.Der Platz befindet sich in der Nähe der Pyhrn-Autobahn und der Grenze zu Slowenien (Spielberg).Autohöfe vergiß mal ganz schnell,dort passiert zu viel.
Gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht Jens

Kommentar

13.04.2008 19:10:08
Hallo Andreas ,ich habe eben einen Fehler bemerkt,es heisst nicht Spielberg sondern" Spielfeld" .Und dort giebt es noch einen Platz "Spielfeld-Unterschwarza" Gasthaus "Dorfheuriger Thomas" Unterschwarza 1 auch 3€
www.dorfheuriger.eu
Jens

Kommentar

25.04.2008 13:12:14
Hallo Jens,
dort haben wir auf unserer Rückreise von Kroatien/Slowenien vor ca. einer Woche übernachtet, nachdem wir sehr gut und sehr preiswert gegessen haben. Auch die Brötchen am nächsten Morgen waren zwar nicht sehr knusprig, aber sie wurden "frei Haus" geliefert.
Empfehlenswert!
Grüße vom Niederrhein, Herbert

Antwort

14.04.2008 08:11:03
Hallo Andreas
In Neuhaus am Inn kann man auch mit WoWa stehen.www.mertl-neuhaus.de
Gruß Andy