31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.09.2000 12:36:55
Frage an Herrn Köhler,am 03.10.00 komme ich mit meinen beiden Kinder und meiner Frau auf die Messe. Bekomme ich für die beiden Kinder(7 und 9 Jahre)und meine Frau aufgrund meiner Mitgliedschaft im Caravan Club ermässigte Eintrittskarten ?

Antwort

27.09.2000 07:56:46
Kinder bis 12 zahlen generel nur DM 4.-.Ihre Frau muss auch Mitglied werden um die Ermäßigungen zu bekommen.
Die Clubkarte ist Personenbezogen
Grüsse aus Düsseldorf
Herbert Köhler

Antwort

27.09.2000 13:09:45
Lieber Herr Köhler,
ich halte die Idee, die Mitgliedskarte personenbezogen auszustellen für unpraktisch und nicht zuende gedacht. Wenn ich also mit meiner Frau zum Caravansalon fahre, bekomme ich demnach einen ermäßigten Eintrittspreis und meine Frau zahlt voll. Um das zu vermeiden, kaufe ich natürlich erst meine Eintrittskarte, gebe dann die Mitgliedskarte meiner Frau, die sich dann wieder in die Schlange stellt und dann für sich eine ermäßigte Eintrittskarte kauft. Das ist doch wohl Quatsch, oder?. Außerdem bezahlen Sie doppeltes Porto, wenn Sie irgendetwas an die Mitglieder aussenden. Haben Sie vielleicht zuviel Geld? Mit bürokratischen Überlegungen stellt man sich meistens selbst ein Bein.
Denken Sie mal darüber nach.
Mit freundlichen Grüßen aus
der Nibelungenstadt Worms,

Antwort

27.09.2000 14:33:57
Sehr geehrte Herr Krambeer,
wenn Sie sich so verhalten wie Sie beschreiben, handeln Sie nicht KORREKT. Wenn eine zweite Person mit Ihrer Karte zur Kasse gehen würde, wird die Kasse sofort erkenn, daß schon eine Eintritskarte gekauft worden ist und keine zweite Karte rausrücken. Im übrigen finde ich es nicht sehr schön, wenn Sie uns beschimpfen weil wir uns eine Vergünstigung für unsere Caravan Salon Besucher einfallen lassen, die Ihnen nicht durchdacht erscheint. Sicherlich lassen sich alle Dinge die man beginnt verbessern. Anregungen nehmen wir gerne an. Was machen Sie denn mit einer Scheckkarte? Die ist auch Personengebunden und genau so ist es mit der Clubkarte. Sie soll in Zukunft dem Inhaber noch viele Vorteile erbringen, an denen wir im Moment noch ARBEITEN.
Das ist der Grund. Aber ich muss Ihnen sagen, solch eine Reaktion wie von Ihnen enttäuscht mich.
Grüsse aus Düsseldorf
herbert Köhler

Antwort

27.09.2000 14:36:04
Sehr geehrte Herr Claus
wenn Sie sich so verhalten wie Sie beschreiben, handeln Sie nicht KORREKT. Wenn eine zweite Person mit Ihrer Karte zur Kasse gehen würde, wird die Kasse sofort erkenn, daß schon eine Eintritskarte gekauft worden ist und keine zweite Karte rausrücken. Im übrigen finde ich es nicht sehr schön, wenn Sie uns beschimpfen weil wir uns eine Vergünstigung für unsere Caravan Salon Besucher einfallen lassen, die Ihnen nicht durchdacht erscheint. Sicherlich lassen sich alle Dinge die man beginnt verbessern. Anregungen nehmen wir gerne an. Was machen Sie denn mit einer Scheckkarte? Die ist auch Personengebunden und genau so ist es mit der Clubkarte. Sie soll in Zukunft dem Inhaber noch viele Vorteile erbringen, an denen wir im Moment noch ARBEITEN.
Das ist der Grund. Aber ich muss Ihnen sagen, solch eine Reaktion wie von Ihnen enttäuscht mich.
Grüsse aus Düsseldorf
herbert Köhler

Antwort

27.09.2000 14:40:24
Lieber Herr Krambeer, die unteren Zeilen sind nicht für Sie gedacht. Entschuldigung. Ich habe in meiner Entäuschung erst später gesehen daß der Herr Claus dies geschrieben hat.
Bitte nicht BÖSE sein ich passe demnächst besser auf.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Herberet Köhler

Antwort

27.09.2000 18:43:09
Hallo Hr.Köhler! Personenbezogene Clubkarte ist ja vollkommen richtig! Vielleicht können Sie intern in Ihrer EDV einen Abgleich vornehmen. Gleiche Nachnamen und gleiche Adressen ergubt dann nur einmalige Zusendung der Club-Info´s. Ansonsten tolle Sache welche ich oft weiterempfohlen habe.

Antwort

27.09.2000 21:30:21
Hallo Herr Köhler ,28.9.00 ,In der letzten Clubzeitschrift ist ein Preisrätsel für Kinder drin , wenn Ihre Kinder dort mitmachen und ein Bild für das größte Kinderbild fürs Guinnesbuch der Rekorde ausmalen und einschicken , bekommen
die Kinder und Ihre Eltern freikarten zugeschickt.Wir haben sie letzte Woche zugeschickt bekommen . Günter Karger ,Haiger , E-Mail Günterkarger@web.de

Antwort

28.09.2000 23:01:40
Aber Herr Claus,
sowas tut kein feiner Mann aus der schönen Stadt Worms!
Melden Sie doch Ihre Frau einfach mit im Club an. So haben Sie auch noch doppelte Gewinnchancen. Das ist doch schon was, oder?
Viele Grüße
Michael Gietmann

Antwort

29.09.2000 10:55:59
Lieber Herr Köhler, ich habe schon gemerkt, daß es unter den Campern außergewöhnlich viele Menschen zu geben scheint, die Probleme im Umgang mit Kritik haben. Das kann man auch in anderen Caravan-Foren erleben. Ich würde niemals jemand beschimpfen. Ich werde auch nicht ernsthaft versuchen - wie beschrieben - Ihre Kasse zu überlisten. So nötig habe ich es zum Glück nicht. Der Hinweis, daß Sie da etwas machen, was nicht zu Ende gedacht ist und unnötiges Geld kostet, sollte doch möglich sein. Der Vergleich mit der EC- oder anderen Kredit Karten hinkt insofern, als von Banken je eine Karte für jeden eingetragenen Kontoinhaber angeboten wird. Das könnten Sie dort z.B. abschauen. Ebenso am Kunden vorbeigedacht ist der Abrechnungszeitraum für die Über"nacht"ungs-Gebühr auf dem Caravanpark, der jeweils von 08.00 bis 16.00 läuft. Hoffentlich fühlen Sie sich nun nicht wieder beschimpft.

Antwort

29.09.2000 11:04:42
Lieber Herr Gietmann, natürlich mache ich das so. Aber man muß doch mal mitdenken dürfen. Ich warte nur darauf, daß jemand anfragt, ob sein Dackel auch Mitglied werden muß. Hinweis für Herrn Köhler: das war jetzt Spaß !!!. Und danke für den 'feinen Herrn aus Worms'

Antwort

29.09.2000 16:47:05
Hallo Herr Claus, die Clubkarte ist genauso Personenbezogen, wie eine Scheckkarte.Sie wird in Zukunft noch mehr Vorteile bieten und deshalb haben wir schon jetzt diesen Schutz mit eingebaut und JEDER der diese Vorteile geniessen will, muss belegen dass er Mitglied ist. Wenn wir soweit sind, dass wir auch unsere lieben Freunde AUFNEHMEN sollten, dann muss auch der Dackel eine Clubkarte haben.
Jetzt noch zu unserem Caravan Center. Wir sind kein Campingplatz. Das wollen wir und DÜRFEN wir auch nicht sein.Wir bieten einen Parkplatz an auf dem wir unsere Besucher kostenlos übernachten lassen. Ausserdem bieten wir ein bewirtschaftetes Festzelt(jeden ABEND) kostenlosen Buspendel in die Altstadt, Sanitäranlagen, Kiosk, Entsorgungsanlagen etc.Der Parkzeitraum ist von 8.00 Uhr- 16.00 Uhr. Die Messe beginnt um 10.00 Uhr und endet um 18.00. Das ist der Zeitraum wo wir Parkraum anbieten.
Glauben Sie wirklich, wir denken an unseren Besuchwern vorbei???
Sie haben Recht, es gibt immer welche die wollen alles umsonst und möglichst sofort.
Grüsse aus Düsseldorf

Antwort

29.09.2000 18:05:31
Hallo Herr Claus
Kritik an der richtigen Stelle ist immer angebracht.
Aber Ihr "Späßchen" mit der Clubkarte ist von rechtswegen schlechthin Betrug.In diesem Falle haben Sie ja wohl voll in die Schüssel gegriffen....ODER?? Nichts für ungut.
Grüße aus Fulda ThomasM