31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

02.03.2008 10:22:27
Hallo Forumbesucher, wir möchten diesen Sommer nach Kroatien auf die Insel Brac und Hvar. Meine frage nun an euch, gibt es eine Fähre von Venedig oder Rijeka nach diesen Inseln?? Hat schon einer die Tour gemacht, oder sollte man über die Autobahn bis Split fahren?
Mfg Paul

Antwort

28.03.2008 09:21:47
Hallo Paul
Vom Venedig bzw. Rijeka gibt es keine dirkete Fähre nach Insel Hvar oder Brac. Die Fähre geht nur vom Split aus. Wenn du mit dem WW unterwegs bist empfiehlt sich der Autobahn, und mit dem Womo ist auch Küstenstrasse von Rijeka sehr schön, wenn nicht eilig. Im allgemeinen sind die Insel Hvar und Brac für Campingurlaub eher weniger geeignet. Besser ist Insel Korcula weiter südlich geeignet, aber auch an der Küste hast du schöne Plätze. Als alte "Jugo" empfehle ich dir aber Juli und August in keinem Fall. Es tut mir Leid, dir so eine Nachricht zu geben (Juli/August) aber es ist so. In allen anderen Monaten wunderschön und im Juli/August zu überfüllt.
Trotzdem schöne Ferien und liebe Grüsse aus der Schweiz
Rado