31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.02.2008 14:28:54
Wer war schon mit dem Reisemobil in Tunesien? Möchte gerne Informationen und Erfahrungen hören.
Wir wollen im Okt. eine geführte Reise nach Tunesien machen.

Antwort

03.02.2008 21:08:53
hallo,
schau mal auf diese HP,du kannst auch dort
fragen da ist sicher jemand der dir weiterhelfen kann
lg Anne'
http://mobile-freiheit.foren-city.de/

Antwort

12.02.2008 21:18:06
Helmut.
Wir waren schon öfters in Tunseien. Tunesien bietet auf kleinsten Raum: Badeurlaub, Sehenswürdigkeiten, grandiose Landschaften, Kultur usw.. Tunesien kann sowohl auf befestigten Straßen, wie auch mit Extremmobilen (in den Sanddünen) bereist werden.
Wir fühlten uns nie unsicher, die Menschen sind (bis auf einige Ausnahmen - wie überall -) freundlich.
Eine sehr gute Information ist neben diversen Reiseführern die Reiseinformation mit Kartenmaterial vom ÖAMTC bzw. ADAC. Der Auslandsschutzbief des ÖAMTC gilt auch für Tunesien (habe ich immer dabei).
Für Tunesien benötigt man die erweiterte grüne Versicherungskarte.
Impfungen sind keine vorgeschrieben, ich würde aber Kinderlähmung, Hepatitis, Typhus und Wundstarrkrampf empfehlen.
Bei der Fähre würde ich den verbilligten Jasmintarif (Genua-Tunis-Genua) empfehlen. Weiters lohnt sich ein Blick in die Terminliste, denn Vor-, Zwischen- und Nachsaison sind bunt gewürfelt.
Ich wünsche einen schönen Urlaub, Helmut