31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.01.2008 09:55:51
Kann jemand Erfahrungen mitteilen: mit dem Wohnmobil durch Rumänien?

Antwort

26.01.2008 12:32:33
Das würde mich auch interessieren. Zusätzlich wären Infos über Bulgarien wichtig. Vorab vielen Dank an alle Informanten!
Allzeit gute WoMo-Fahrt wünscht
Horst

Antwort

26.01.2008 12:44:24

Hallo Dieter,

mit dem Womo war ich schon 3x in Rumänien; noch vor der Grenzöffnung. Zuletzt 2001. Ein wunderschönes Land mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen, welches immer eine Reise wert ist! Überwiegend habe ich ohne Probleme frei gestanden. Bei Aufenthalten auf Campingplätzen sollte man keine hiesigen Maßstäbe setzen. Für Womo-Reisen ist dieses Land noch (!) fast jungfräulich. Nur das Fahren bei Dunkelheit sollte man tunlichst unterlassen!!! Die Menschen arbeiten bis zur Dämmerung auf den Feldern und fahren dann mit überwiegend unbeleuchteten Pferdegespannen wieder heim. Oft sind bis zu 20 Personen auf diesen Wagen. Auch mit betrunkenen Personen muss man rechnen, die mitten auf den Landstraßen ihren Weg nach Hause suchen.

Viele Grüße
Horst

Antwort

31.01.2008 11:32:02
Schau mal
http://www.reisemobil-fahren.de/
Herr Loewe hat den ersten Teil unserer Rumänien/Bulgarien Reise 2007 eingestellt.

Gruß Ilse Warm