31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

23.12.2007 09:15:19
Hallo,
wir fahren einen Bürstner i 710, Bj. 2007. Das Fahrzeug hat einen zusätzlichen Motor-Wärmetauscher mit Gebläse im Bereich der Mitfahrer-Sitzbank. Leider kommt die Wärme vom Motorblock nicht beim Wärmetauscher an. Die ersten 30 cm der Abzweigleitung werden handwarm, dann passiert nichts mehr. Unser Händler hat sich mittlerweile 3 Mal dieser Angelegenheit angenommen, leider ohne Erfolg. Auch Bürstner scheint hier nicht helfen zu können.
Hat evtl. jemand gleiche Erfahrungen machen müsssen und vielleicht einen Tip für uns?
Danke im Voraus.
Ein frohes Weihnachtsfest und allzeit gute Fahrt senden Anke & Michael

Antwort

25.12.2007 22:51:30
Hallo Anke und Michael, ihr solltet euch mal mit dem Triebkopf Hersteller( Merzedes-Fiat oder Ford) in verbindung setzen ob der Motor die richtige Temperatur bekommt( Termostat) oder die Wasserpumpe ausreichend ist? Bei meinem Fiat war das auch so ein Problem, er wurde im Winter erst nach etlichen Km warm. Habe nun eine Standheizung ein bauen lassen, die das Kühlwasser aufheitzt.
Mfg Paul