In der Welt
zu Hause.

29.08.-06.09.2020

28.08.2020 Fachbesuchertag

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.10.2007 22:21:38
Hallo,
wir fahren seit dem Sommer einen Bürstner i 710. Nun, nach den ersten kühleren Nächten, mussten wir feststellen, das die Temperaturen im vorderen Fahrzeugbereich ziemlich kühl waren. Da wir auch im Winter ( Skiurlaub ) mit unserem WOMO unterwegs sind, möchten wir die Front- und Seitenscheiben von aussen mit einer isolierten Abdeckung versehen. Hat jemand sich evtl. für das gleiche Fahrzeug schon einen solche Abdeckung besorgt oder kann uns jemand einen Tip geben, wo wir eine Abdeckung beziehen bzw. anfertigen lassen können?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Anke & Michael aus Hannover

Antwort

28.10.2007 09:08:13
Hallo.
Hier ein Link es gibt nicht besseres.

http://www.kantop-isomatten.de/main/main.html

Antwort

28.10.2007 12:13:39
Hallo Anke,das ist ein Problem das alle Integrierten haben. Also Außenisoliermatten für die Verglasung bringen weit mehr als Innenmatten. Den Raum unterhalb des Armaturenbretts mit Kantopmatte haben den Vorteil, daß Du sie ständig drinnen lassen kannst, bringen auch was zur Geräuschdämmung. Der Fußboden im Fahrerraum besteht ja nur aus einem Blechboden den solltest Du mit einer 10 mm starken Filzmatte isolieren. Die habe ich mir bei einer hier ansässigen Filzfabrik besorgt, war wesentlich billiger wie von Kantop. Wenn Ihr handwerklich etwas geschickt seid, macht mal die Seitenverkleidungen (Fahrer- Beifahrerseite) ab da ist meist auch nicht isoliert!
Viel Spaß und gutes Gelingen.

Kommentar

28.10.2007 12:26:47
...habe ich mir bei einer hier ansässigen Filzfabrik besorgt

Hallo Ludwig,

wo ist denn diese Filzfabrik??? Auch ich freue mich über jeden Spartipp! :-))

Viele Grüße
Horst

Kommentar

29.10.2007 09:51:55
Hallo Horst, die Filzfabrik gibt es noch früher war die mal in Schwabach (15km südlich von Nürnberg) jetzt ist sie nach Georgensgmünd gezogen (Nähe Fränkisches Seenland)
Grüße aus Franken Ludwig

Kommentar

29.10.2007 12:18:33

Hallo Theo,

herzlichen Dank für Deinen freundlichen Tipp!

Viele Grüße
Horst

Kommentar

29.10.2007 20:49:26
Hallo,

danke für Eure Hinweise. Haben uns sehr geholfen!

Viele Grüße Anke & Michael