31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.10.2007 16:28:03
Hallo Schwedencamper
meine Frau und ich möchten in 2008 nach Schweden mit dem WW fahren.
Leider habe ich 0 Ahnung wann hierfür im Sommer die beste Zeit ist . Wer kann uns ein paar Tips geben über Zeit , Campingplätze etc.
Wir sind Aktivcamper und schauen uns gerne Städte und andere Sehenswürdigkeiten an . Auch über Reisevorschläge würden wir uns sehr freuen .
Danke und Grüße aus Lampertheim : Michael Betzga

Antwort

17.10.2007 20:06:06
Hallo aus Hamburg
schaut mal auf diese HP
http://www.wohnwagenforum24.de
gruß Anne

Kommentar

17.10.2007 20:09:43
und hier noch eine,wo noch mehr steht
http://mobile-freiheit.foren-city.de/
gruß Anne'

Antwort

18.10.2007 19:38:23
Hallo
Die beste Zeit für einen Schwedenurlaub ist für uns Mitte Juni bis Mitte Juli. Es ist abends lange hell und das Wetter ist meisten gut. Eine Mittsommernachtsparty mit den Einheimischen ist interssant. Uns gefällt die Ostküste des Vätternsees und die Insel vor Gräna sehr gut. Trolhättan, Göteborg und Kungsbacka sowie die ganze Gegend und die Süd-westküste sind sehenswert. Für Stockholm und die östliche Schärenküste sollte man sich mehrere Tage Zeit nehmen. Packt blos nicht zuviel in den Urlaub. Genießt die Natur und die Leute.
Viel Spaß wünscht
olhe

Kommentar

20.10.2007 09:59:12
Erstmals danke für die Vorschläge von denen ich mich auch für die Gegend am Vänern bei Liköping Interresiere .Dort gibt es einen Campingplatz der mein Interresse geweckt hat.
Die Gegend scheint mir laut der Aussage von olhe für Erkundungsausflüge sehr schön zu sein . Natürlich wäre ich über andere Erfahrungen und Vorschläge von Campingplätzen und Ausflugszielen auch dankbar . Was mir ausserdem noch fehlt , sind Angaben über die Anreiße , die scheinbar über Land oder Fähre ( Buchung einer Überfahrt ? ) möglich ist. Wie sieht es mit der Einreiße aus ( zb. Hund ) ? , oder gibt es dort Stechmücken und sollte man sein Campingfahrzeug mit Mückenschutzgitter ausstatten ?
Für eure Antworten besten Dank aus Lampertheim :
Michael Betzga

Kommentar

20.10.2007 13:00:30
hallo,
mit dem hund ist es sehr schwierig, du musst vorher eine titer.bestimmung machen lassen, es bedarf längerer vorlaufzeit. näheres wird dir dein tierarzt erklären, mit 120 euro bist du dabei, minimum.
gruss aus berlin, volker

Kommentar

22.10.2007 11:57:12
Hallo, das mit dem Hund ist meines Wissens nicht mehr so tragisch. Ich war heuer in Schweden, ein Euro-Pass für den Hund reicht aus, die Impfungen müßen darin nachgewiesen werden.
Gruß Dieter

Kommentar

24.10.2007 20:20:12
glaube es bloss nicht, der liebe herr kiefershauer hat mehr glü, ck als verstand gehabt. verstand deshalb weil er sich vorher nicht informiert hat und glück deshalb weil er offenesichtlich an einen müden grenzbeamten geraten ist, ein gewissenhaft arbeitender grenzer hätte auch darauf bestehen können dass er mit seinem hundchen wieder umkehrt oder ohne hund einreist. die titer-bestimmung gesetzgebung dauert noch bis mindestens 2011. gleiches gilt auch für norwegen.wie gesagt,erkundige dich bei eurem tierazt, er will auch leben, ebenso das labor.

gruss aus berlin, volker

Kommentar

25.10.2007 06:49:38
Unter dieser Adresse ist alles nach zu lesen was man für die Reise mit Hund in Schweden braucht.

http://visitsweden.com/VSTemplates/TGArticle____30605.aspx

Kommentar

25.10.2007 16:17:24
Hallo Michael,
meine Frau und ich waren von Mitte Juni bis Mitte Juli zum 6. Mal in Schweden. Waren wieder 4 herrliche Urlaubswochen. Wir suchen uns jedesmal wieder neue Ziele. Eigentlich ist es überall schön. Diesmal haben wir eine Rundreise gemacht, die uns zum Siljansee und dann nach einem kurzen Abstecher nach Lillehammer und Oslo an die westliche Schärenküste geführt hat. Diese Küste hat uns sehr beeindruckt. Auch die Tatsache, dass man hier mehrere Fährverbindungen kostenlos nutzen kann.
Gefallen hat es uns überall sehr gut, obwohl das Wetter nicht ganz so gut war wie in den anderen Jahren. Mit den vereinzelten Mücken hatten wir keine Probleme.
Für unsere An- und Abreise haben wir diesmal wieder die TT-Line von Travemünde nach Trelleborg benutzt. Ist im Vergleich zu anderen Anreisemöglichkeiten (haben wir auch schon ausprobiert)aus unserer Sicht am günstigsten, wenn man die Mehr-Kilometer bei den heutigen Spritpreisen mitrechnet. Außerdem kommt man nach 7 Stunden Überfahrt entspannt in Schweden an. Buchen muss man da wohl nur in der Hauptsaison, die Preise innerhalb der Woche variieren erheblich!
Was die Mitnahme von Hunden betrifft, scheint das nicht so einfach und billig zu sein.
Wir wünschen euch schon jetzt einen tollen Urlaub, vielleicht fahren wir nächstes Jahr auch wieder dort hin.
Grüße vom Niederrhein, Herbert

Kommentar

04.11.2007 13:03:04