31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

10.10.2007 11:37:08
Hallo Griechenlandreisende, hab ich nur in die Schei.. gegriffen oder geht es anderen auch so? Am 14.07. Habe ich bei EuroNautic meine Fährpassage nach Griechenland (Camping an Bord) gebucht und 200 € Anzahlung geleistet. Am 4.7. habe ich den Rest überwiesen. Am 3.9. war Reisetermin von Venedig aus. Am 3.9. um 10.20 Uhr waren wir im Hafen von Venedig. Leider hatte ich von EuroNautic kein Originalticket erhalten nur einen Briefbogen Überschrift E-Ticket, aber nach telef. Auskunft ginge das so in Ordnung. Ich also freudestrahlend zum Schalter der Minoan schiebe mein E-Ticket unter der Glasscheibe durch -- jetzt kommt der Hammer --!!! Die freundliche Dame nimmt es entgegen gibt ein paar Daten in ihren Computer und meint dann bedauernd sie könne mir daraufhin kein Ticket ausstellen - EuroNautic hat den Fährpreis noch nicht bezahlt!! Ich solle es später nochmal probieren!!! Ich glaube ich wurde bis zehn ausgezählt, ehe ich wieder klar denken konnte. Sofort bei EuroNautic angerufen Antwort ja das ist so Überweisung in der nächsten halben Stunde! Aber um 11.00 nichts um 11.30 nichts - buchstäblich um fünf vor zwölf war die Überweisung da. Um elf hatte aber der Lademeister der Minoan schon mit der Verladung für Patras (unser Zielhafen) begonnen. Zum Ausgleich bekamen wir den letzten Platz direkt am Lüftungsschacht für den Maschinenraum - ohrenbetäubender Lärm ein Platz der sonst den LKW´s vorbehalten bleibt. Die Überweisung drei Stunden früher und wir hätten es nicht einmal bemerkt. Zwölf Mal sind wir bis jetzt nach Griechenland gefahren - gebucht in einem kleinen griechischen Reisebüro immer hat alles geklappt (leider gibts das nicht mehr) Fazit einmal EuroNautic - nie mehr EuroNautic!
Grüße aus Franken Theo