31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.09.2000 07:52:24
Hallo lieber Camperfreunde,
ich bin immer noch mit meinen Polstern beschäftigt,
wer hat schon mal Polsterbezüge in die Reinigung gebracht und kann mir mir von seinen Erfahrungen berichten, ich habe nämlich gehört, daß die hinterher nicht mehr passten. Gibts da was zu beachten? Zum zweiten wollte ich fragen, was für eine Versicherung beim Saisoncampen empfehlenswert ist (Wagen nicht zugelassen, steht 6 Monate auf dem Platz und 6 Monate bei einem Bauern auf der Wiese)Ich danke Euch für die Antworten. Grüße

Antwort

24.09.2000 11:24:11
Hallo Christina, wir reinigen unsere Polster immer selbst, und das sehr erfolgreich:
Knöpfe entfernen, Polster abziehen (markieren, auf welcher Seite der Reisverschluss ist), 30-Grad-Wäsche in der Maschine, hoher Schleudergang oder aufhängen und leicht antrocknen lassen. Wichtig: Die Polsterüberzüge noch feucht beziehen, sonste werden sie zu klein. Erst im ganz trockenen Zustand Knöpfe wieder mit Häkelnadel befestigen.
Viel Erfolg wünscht Horst!

Antwort

25.09.2000 14:29:13
Meine Bettenpolsterbezüge lasse ich für 20 DM im Waschsalon chem. reinigen, sind noch nicht eingelaufen. Auf- und abziehen ist jedoch sehr mühselig, da sie sehr stramm sitzen. (Die Schaumstoffmatrazen habe ich übrigens gerade für 130 DM erneuert, nach den Maßen der alten beim Schaumstoffhöker zuschneiden lassen). Sitzbezüge traue ich mich noch nicht wegen dem Vließ. das macht mit Sicherheit mehr Probleme beim Aufziehen.

Antwort

25.09.2000 16:39:08
hallo Christina, haben unser Bezüge ebenfalls vor dem Überziehen auf die neuen Poster reinigen lassen, im Schongang, hat allerdings für die kompletten Bezüge des Wowa ca. DM 100,-- gekostet. Waren hinterher nicht kleiner.
Hat es geklappt mit den neuen Polstern? Näht die Knöpfe nicht zu stramm an, sonst reißen sie schnell wieder ab.
Viel Glück und einen schönen Gruß