31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.08.2007 07:11:15
Hallo, wir suchen für die Sommerferien NRW 2008 (also Ende Juni und den Juli)einen schönen und legeren Campingplatz im Gebiet der Ardeche oder des Groges du Tarn. Hunde sollten erlaubt sein und es sollte nicht jeder Caravan auf Tuchfühlung zu seinem Nachbarn stehen. verzichten können wir auf Swimmingpools und Animation.
Also, Empfehlungen sind willkommen.
Danke
Martin Wagener

Antwort

01.09.2007 16:33:04
Hallo Martin,
wir waren im letzten Jahr mit 2 Familien (1 Wohnmobil und 1 Gespann) auf dem "International Camping de Salavas" bei Vallon-Pont-d'Arc an der Ardeche (www.internationalcamping07.com). Hat uns allen sehr gut gefallen. Wir waren allerdings kurz vor den Sommerferien dort und hatten zu dieser Zeit sehr viel Platz. Wie es dort in den Ferien aussieht, kann ich nicht beurteilen, glaube aber nicht, dass es übermäßig voll wird.
Der Platz liegt sehr schön ruhig an der Ardeche. Die Zufahrt durch den Ort ist allerdings etwas eng.
In diesem Jahr waren wir allein mit unserem Wohnmobil u.a. in Millau. Dort gibt es nicht nur die höchste Autobahnbrücke der Welt, sondern der Ort liegt auch direkt an der Tarn. Wir waren auf dem Campingplatz "Les Erables". Durchschnittlicher Platz, allerdings sehr günstig gelegen als Ausgangspunkt für eine Tour durch den Gorges du Tarn. Auf dieser Tour solltet ihr unbedingt die Höhle "Aven Armand" (www.aven-armand.com) besuchen. Ist einfach toll!
Ich hoffe, ihr könnt etwas mit meinen Tipps anfangen. Wenn ihr nicht an 2 Stellen in eurem Urlaub campen möchtet, würde ich euch eher den Platz an der Ardeche empfehlen.
Gruß vom Niederrhein, Herbert