31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.09.2000 13:27:19
Hallo Clubmitglieder,
ich muß etwas loswerden, was ich vor 3 Wochen im Urlaub auf einem Womostellplatz in St.Peter-Ording erlebt habe.
An der unbeschrankten Einfahrt zum Platz steht ein Münzautomat, an dem man die 15,-- DM Übernachtungsgebühr bezahlen soll. Sofern man kein Kleingeld hat - so das Schild - kommt am nächsten Morgen gegen 8.00 Uhr der Gemeindemitarbeiter und kassiert.
Aber von den ca. 60 Reisemobilen, die nachts dort noch standen, haben sich gut die Hälfte schon vor 7.00 Uhr verkrümelt, um nicht zahlen zu müssen, die meisten davon waren Mobile jenseits der 100.000,-- DM Grenze. Ein Mobilist ist sogar noch mit "Vollgas" an dem winkenden Mann vorbeigefahren und abgehauen!! Da wundert's mich nicht, daß die Reisemobilfahrer nicht überall willkommen sind, wenn unter ihnen so viele Betrüger sind.
Das Ende vom Lied ist übrigens, daß dieser Stellplatz noch in diesem Jahr geschlossen wird!! Schade eigentlich!!!
Viele Grüße, Gitti.

Antwort

22.09.2000 14:36:07
Hallo Brigitte!
Deinen Bericht müssen wir voll zustimmen!!!!!
Uns ist leider auch aufgefallen das viele Wohnmobilisten in aller "FRÜHE" ihren Diesel anschmeißen und flüchten.
Wir finden es auch echt s... ! Viele Grüße, Petra.

Antwort

24.09.2000 14:07:55
Über dieses Verhalten kann man sich nur wundern. In den sieben Jahren, in denen wir mit unserem Womo unterwegs sind, ist uns dergleichen aber noch nicht passiert. Zur Ehrenrettung unserer "Zunft" sei dies hier erwähnt.
Dennoch: schwarze Schafe gibt es überall und nur zu gern werden diese dann als Begründung für so manche Schliessung herangezogen. Bist Du wirklich sicher, dass St. Peter Ording nur deshalb den Platz schliessen will? Wir haben da unsere Zweifel. Im übrigen: DM 15.- für eine ruhige Nacht ist weiss Gott nicht viel. Zwar gibt es viele Plätze die völlig kostenlos sind, aber hier hat man dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn man nirgends einkehrt oder keine Besorgungen in dieser Gemeinde erledigt. Lieber zahlen wir DM 15.- und kaufen dort ein, wo der Platz nichts kostet.

Antwort

24.09.2000 15:12:53
Hallo, ich habe da eine tolle Erfahrung in Lindau am Bodensee gemacht: da mußte man an einem Automaten ein Ticket ziehen, einen Teil davon hinter die Windschutzscheibe legen und mit dem anderen Teil konnte man mit einem stündlich verkehrendem Bus in die Innenstadt fahren, so etwas finde ich sehr gut, da der Platz etwas außerhalb der City liegt, aber es sind auch Sanitäranlagen zur kostenlosen Benutzung vorhanden ( ich muß aber dazu sagen, diese Erfahrung ist bereits 8 Jahre alt!) Ich war seit dem nicht mehr da, aber so etwas sollte meiner Meinung nach Schule machen; das Ganze galt damals auch für Wohnwagen!
Schönen Urlaub
Norbert, Köln

Antwort

24.09.2000 23:17:02
Hallo!
Wir waren am Wochenede in der Eifel(am Rurstausee) dort ist uns etwas ähnliches passiert.
Ab 10.00 Uhr bis 17.00 müssen 3 DM (für die Nacht3-DM)
bezahlt werden.
5 min vor 10.00Uhr verliess ein WOMO diesen Platz.
Er war auch nach erst nach 21.00 Uhr gekommen.
Hätte er mich gefragt ich hätte ihm etwas gepumpt.
Arme Sau.
Vielleicht können wir wir zum
CARAVAN-SALON einen Hilfsfond gründen

Name: DU ARME SAU

Bis bald HH