31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.06.2007 13:32:17
hallo radsportfans
wer hat schon mal eine bergankunft in den alpen bei der tour de france miterlebt, wo im fernsehen immer zig wohnmobile zu sehen sind? wieviel tage vorher muss man da sein um einen guten platz zu ergattern?
vielen dank im voraus!

Antwort

28.06.2007 18:28:48
Hallo,
ich habe schon mehrere Etappen gesehen.
Luxenburg (flachetappe) Pyrinäen noch nicht richtige Bergetappe und natürlich die in den franz. alpen.
Das Motto gilt, jehöher mal sein Womo abstellen will, desto früher muß man da sein. 2 Tage besser 3 Tage.
Aber was hälst du von einem schönen Spaziergang hinauf. Ganz in der Nähe vom Galibier ist ein schöner (Preiswerter Stellplatz). bin selbst schon von daaus zum und auf den Galibier gefahren. Und Alp d heuz in einem Zug ( mit MTB) hinauf. Noch viel spaß bei der Etappe. Es ist wirklich toll.
Gruß J.M. aus Herne