31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.05.2007 11:06:12
Wer kann mir einen Ratschlag geben , immer wenn ich den Abwassertank leere und dann weiter fahre kommt ein übeler Geruch aus den Spül- und Waschbecken.

Antwort

12.05.2007 15:27:55
Hallo Matthias,
das liegt wohl daran, dass durch das Abfließen des Wassers im Abwassertank ein Unterdruck entsteht. Dadurch leeren sich auch die Geruchsverschlüsse und der üble Geruch kann ungehindert bis zum Spül- und Waschbeckenauslauf.
Das haben wir auch so erlebt. Wir lassen deshalb nach dem Leeren des Abwassertanks etwas Frischwasser ins Spül- und Waschbecken laufen, damit die Geruchsverschlüsse wieder gefüllt sind.
Gruß, Herbert

Kommentar

26.05.2007 07:15:13
Danke für den tip.Habe es ausprobiert und es stank nicht mehr! Gruß Matthias

Antwort

14.05.2007 15:23:45
Hallo.
Da brauchst nur eine anständige Entlüftung in die Abwasserrohre bauen.

Kommentar

15.05.2007 09:05:37
Hallo Irene,
bitte erkläre das mal etwas genauer !!
Wie hast Du das technisch gelöst ??
Harzer Grüße Dietmar

Kommentar

17.05.2007 14:16:42
Hallo.
Wir hatten das beim Hymer, unter der Abwasch gehen die Abflußrohre weg (ganz normale wie im Baumarkt zu bekommen),da haben wir einen Abzweiger dazwischen geschoben und dann ins Freie eine Neue Ltg.gemacht.Sollte halt ziemlich der höchste Punkt von den Abwasserrohren sein.Dann hatten wir keine Probleme mehr auch bei 40 Grad plus.

Antwort

16.05.2007 11:28:00
Essig ist die Lösung!! immer den billigsten Essig reinschütten und das abwasser stinkt fast nie, nach dem Leeren in die abflüsse etwas wasser füllen, nur 1 Glas, da die Syphons sich beim entleern oft leersaugen! ggute reise, werner

Kommentar

26.05.2007 07:21:24
Danke für den Tip mit dem Essig,es funktioniert aber auch ohne Essig,wenn man nach dem entleeren frischwasser in die Becken laufen läst und dann die Stopfen auf die Abflüsse steckt.

Mfg. Matthias

Antwort

17.05.2007 17:02:04
Hy Mathias, das hatte ich auch bei meinem vorigen Pilot. Das problem war, das keine siffons eingebaut waren. Sie mal nach, denn es soll noch womo geben die keine haben. Nach dem ablassen dwn Verschlußstopfen auf den Abfluss stecken und kein Geruch kommt raus.
Mfg Paul

Kommentar

26.05.2007 07:18:38
Siffons sind vorhanden es liegt am unterdruck ,lasse jetzt nach dem leerlaufen ,noch mal es frischwasser in die Becken und den Stopfen drauf.Und dann riescht man nichts mehr. Gruß Matthias