31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

05.05.2007 16:52:35
Hallo zusammen.
Wir möchten uns gerne ein neues Navi zulegen, weil das alte schickt uns in ländl.Gegend immer über Feld-und Waldwege oder über Strassen 3.od.4.Ordnung, was mit einem 7 Meter langem Womo nicht wirklich Spass macht.Wer hat ein Navi mit dem er zufrieden ist und kann uns einen heißen Tip geben?

Antwort

05.05.2007 18:07:55
Hallo aus HH
es gibt einmal :Landungsbrücken,gegenüber von den Docks(17),
HH-Schnelsen-nord , Camping Buchholz Kielerstr. Stellingen und Paulmann-Garagen,Auf der Ericusspitze,
zudem ein recht neuer Womo-stellplatz in HH-Wilhelmsburg am Finkenriek(ist aber auf der anderen Seite der Elbe)
möchtest du mehr wissen , mail mich an.
lg. Annette'

Antwort

06.05.2007 10:40:08
Hallo Doris,
das scheint aber ein NAVI zu sein, dass doch eine sehr umfangreiche Karte gespeichert hat. Ist meiner Meinung nach nicht unbedigt negativ zu sehen.
Allerdings sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass man durch Vorgaben die kleinen Straßen ausschließen kann.
Wir haben die (neue)Euro-Version für PDA von NAVIGON MN6 auf einer 2 GB-Karte. Auch hier sind kleinste Straßen verzeichnet.
Durch Wahl des Verkehrsmittels (PKW, LKW, Fahrrad, Fußgänger) kann man aber die Straßenauswahl beeinflussen.
Bei der Wahl PKW kann es auch vorkommen, dass man über kleine Straßen geführt wird, bei der Wahl LKW nicht.
Wir sind mit kleinen Abstrichen sehr zufrieden mit dieser Software.
Gruß, Herbert

Kommentar

07.05.2007 13:51:09
Hallo Herbert,
vielen Dank für deine Antwort. Unserem Navi ist es egal ob die kleinen Strassen ausgeschlossen sind und wir LKW eingegeben haben.Wir haben es auch schon zur Überprüfung an den Hersteller geschickt, was uns aber auch nicht weiter brachte.
Gruß Doris

Kommentar

09.05.2007 22:10:02
Hallo Doris, ich besitze ebenfalls ein Navigon MobileNavigator 6 PNA 6000T Gerät mit 2 GB-Karte. Die mitgelieferten Karten waren mindestens 2-4 Jahre veraltert (was beim Kauf des Neugerätes verschwiegen wurde). Die Software beinhaltet u.A. Sperren für die Abspeicherung von Heimadresse und Fahrzeugart. Mehrfache Mails an die Firma wurden (seit ca. 5 Monaten) nicht beantwortet. Aus den genannten Gründen würde ich vor einer Firma mit NULL (!) Garantieservice abraten.
LieGrü. aus der Steiermark, Helmut Müller

Kommentar

12.05.2007 16:35:03
Hallo Helmut,
vielen Dank für deine Info. Wir werden uns weiter umhöhren.
Gruß Doris