31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.05.2007 10:30:34
Hallo Leute,
an Pfingsten wollen meine Familie und ich eine kleine Städtetour nach Hamburg unternehmen. Da wir noch nie in Hamburg waren kennen wir uns überhaubt nicht aus. Ich hätte da eine Frage an die erfahrene Camperfraktion.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo die Stellplätze für Wohnmobile in der Stadt Hamburg sind. Wir fahren mit unserem T4 Multivan. Oder vielleicht Information wie ich das am besten finden kann. Vielen Dank und sonnige Grüße
aus dem wilden Süden Erwin

Antwort

02.05.2007 09:12:52
Hallo Sonja,
meines Wissens gibt es nur einen Stellplatz in Hamburg.
Schau mal unter www.carlpaulmann.de. Nicht billig, aber wohl ziemlich zentral gelegen. Ich war auch noch nicht da. Wäre nach Eurer Fahrt an Meinung interessiert. Wir wollen auch mal nach Hamburg. Viel Spaß.
Gruß aus Osloß Peter Schumann

Kommentar

02.05.2007 10:29:35
Hallo zusammen,

ach ja, das ist der Stellplatz mit Sicht auf eine vielbefahrene Eisenbahnbrücke.
Dafür aber zentral gelegen.

Grüsse
Thomas

Kommentar

02.05.2007 12:36:16

Kommentar

02.05.2007 19:11:45
Hallo,
wir waren zu Karneval auf dem Stellplatz. Er ist wirklich mitten in der Stadt und man kann alles zu Fuß erreichen. Die Eisenbahnbrücke nebenan hat uns die ganze Nacht erfreut. Vor allem die ICEs quietschten in der Kurve ganz erbärmlich. Wir sind dann am nächsten Morgen ins ruhigere Cuxhaven weiter gefahren.
Grüße
Siegfried

Kommentar

28.06.2007 20:07:16
Hallöchen, wenn du nach Hamburg willst, mußt du dich beeilen, denn der Stellplatz schließt ich glaube ende Juli 07.
dort baut der A. Springer.
Nix mehr zentral stehen.
Gruß aus dem Pott

Antwort

02.05.2007 10:44:38
hallo,
für eine übernachtung oder auch zwei kann man gut auf dem parkplatz für die england -fähren stehen. genau am wasser, morgens frischen fisch in der kantine. ei fach von der autobahn richtung fischmarkt fahren. zentraler geht es nicht.am 11. 12. 13. ist hafengeburtstag, wir wollen auch hin, nimm uns bitte nicht den platz weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansonsten einfach hamburg tourist anklicken, du kommst auf die mailing liste und weist so immer was gerade los ist in hamburg. auf dem rückweg kannst du ja in berlin vorbeikommen, lass ein paar euros hier, wir wollen das schloss wieder aufbaue was die kommunisten ohne not weggesprengt haben, wowie ist für jeden hier ausgegebenen euro dankbar.

gruss aus berlin, volker

Antwort

02.05.2007 18:53:11
Hallo Sonja es gibt einen Stellplatz direkt an der Elbe gegen über beim Dock 17 er kostet von Montag bis Donnerstag
8,- € Freitag bis Sonntag 13,- € leider ist der Stellplatz ohne Ver u. Entsorgung.Sonntags ist der Fischmarkt keine 25 Meter von Wohnmobil entfernt.
Viele Grüße aus Elmshorn

Antwort

02.05.2007 19:56:14
Hallo Sonja,
wir waren am vorletzten Wochenende, d. h. von Samstag auf Sonntag, das 2. Mal in HH. auf dem Stellplatz von Paulmann-Garagen. Trotz Taufe der Aida Diva am Freitag kein Platzproblem. Wir standen mit dem Schlafbereich direkt am Wasser, Richtung Bahnstrecke. Haben keine Probleme mit der Lautstärke des Zugverkehrs gehabt. Ansonsten ist dieser Stellplatz ein optimaler Ausgangspunkt für Fischmarkt, Modell-Eisenbahn, Hafenrundfahrt, Shopping in der City, etc.
Viel Spaß und viele Grüße aus Hannover von Michael

Antwort

22.05.2007 19:42:05
Hallo Sonja,
direkt an der Hafenstrasse "Fischmarkt" gibt es ein privater Stellplatz hier kann auch Strom bezogen werden. Zu Sanitäranlagen kann ich leider nichts sagen. Ich habe vor Jahren dort mit meinem WoMo dort Übernachtet. Hat damals noch 10 DM gekostet. Dafür wirklich Central direkt an den Landungsbrücken, St. Pauli, Fischmarkt usw. in der Nähe gibt es eine S-Bahn Station. Hamburg selbst hat sehr wenig Parkplätze, vor allen für Fahrzeuge mit einer Höhe über 2 Meter. Die Polizei fährt massiv Streife um "Knollen mit Abschleppkosten" zu kassieren.