31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

22.04.2007 19:36:46
Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Haben einen chemischen Geruch in unserem Hobby 440 WoWa. Es gibt übele Kopfschmerzen, wissen nicht wo das herkommt. Wer kennt das Problem - Hobby weiss von nichts, bei denen ist nichts bekannt.

Antwort

23.04.2007 10:51:52
Hallo Karin,
versucht mal die "Ursache" bzw. Richtung von dem Geruch raus zu bekommen.
Es wurden schon Wasseranlagen mit einer Überdosierung von chlorhaltigen Mitteln gereinigt , danach stank das ganze Fahrzeug wie eine Chemieschleuder , hier hilft nur nochmals mit viel Wasser spülen und sp..... bis der gestank wieder weg war.
MfG Berthold

Antwort

29.04.2007 18:24:10
Hallo Karin, bitte nicht lachen- aber sollte der sogen. chem. Geruch etwa nach einem defekten Abwasserrohr riechen, dann untersucht euren Caravan und die Umluftschläuche, und auch unter Heizung ggf. nach einer toten Maus.
Gelernt durch eine tote Maus in der Elektrik in einem Umlufttrockner.Viel Erfolg.
MfG Wilfrid

Antwort

16.05.2007 08:57:57
Hallo, wir hatten einmal ebenfalls einen "üblen" Geruch im WoMobil, der kam von einer defekten Batterie unter dem Sitz.
Gruß Isolde