31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

03.02.2007 21:02:18
Hallo Camper
möchten im Sommer nach Soulac sur Mer.Fahren hauptsächlich in der Nacht und wollen die Autobahn so wenig wie möglich benutzen wer kann mir sagen wie es mit Tankstellen und Öffnungszeiten auf Nebenstrassen ist.
Besten Dank und schöne Campergrüsse aus der Schweiz.
Beat

Antwort

05.02.2007 18:03:30
Hallo, generell würde ich sagen: schlecht! Außerhalb der Supermarktöffnungszeiten findet man auch an den Nationalstrassen keine geöffneten "Nur-Tankstellen". In der Nähe großer Städte kann man schon mal Glück haben.
Aber: Es gibt an fast allen Supermarkttankstellen 24h-Automaten. Nur: Man benötigt zumeist eine spezielle fr. Karte, gelegentlich sollen es auch VISA-Karten tun. Ich würde mich darauf nicht verlassen. Selbst musste ich auch schon einen nächtlichen/ frühmorgentlichen Notstopp vor einer Tankstelle einlegen und auf die Öfffnung (schlafend) warten.
Viel Glück und Grüsse aus dem lippischenBergland

Antwort

06.02.2007 09:07:41
Hallo Camping-Freunde,

warum wollt Ihr Euch den Streß antun und vorrangig in der
Nacht fahren und dann noch auf Landstraßen in Frankreich;
davon kann nur abgeraten werden !

Ausserdem seht Ihr dann doch gar nicht durch welche
teilweise schöne Landschaft Ihr fahrt !

Wir können aus eigener Erfahrung hier nur empfehlen,
in der Nacht auf sicherem Stell- oder Campingplatz gut
schlafen und dann tagsüber die Fahrt und abwechslungsreiche
Landschaft genießen !

Also immer schöne und sichere Wohnmobilfahrten !