31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.01.2007 12:06:05
Hallo,

ich möchte mit meiner Familie im Sommer eine Rundreise durch Belgien und die Niederlande (Städte und Meer) machen.

Wer kann mir Tipps geben?

Beste Grüße

Thomas

Antwort

01.02.2007 02:41:52
Hallo Thomas,

Belgien finden wir nicht so prickelnd, aber Holland hat schon was. Von Zealand aus einfach drauf los fahren, angucken und genießen. Lediglich mit den Campingplätzen und Hund wirds manchmal problematisch. Aber es gibt jede Menge Minicamps (private Stellplätze) unterwegs und man findet irgendwo immer einen Schlafplatz. Wir haben uns diesmal als erste Etappe den CP in Groede rausgesucht, Renesse ist auch ganz nett und gleich nah beim Wasser. Dann etwas nördlich Noordersandt bei Den Heldert. Und Texel ist natürlich auch einen Abstecher wert, wenn man schon in der Gegend ist. CP Om de Nood liegt ebenfalls nah am Wasser.

Kleine reizvolle Städte sieht man unterwegs an der Küste entlang, und wo es uns gefällt, bleiben wir halt. Großstädte sind nicht so unsere Ding, die umfahren wir weitläufig. Aber wer noch nicht in Amsterdam war, sollte die natürlich nicht auslassen. Wir brauchens nicht, sondern fahren lieber in die Dünen.



Kommentar

03.02.2007 14:55:27
Hallp Christel,

danke für die Tipps!

Thomas