31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.12.2006 12:45:22
Hallo,hat von euch jemand Erfahrung mit den tragbaren DVB-T
LCD Fernsehern,welche mit einer Stabantenne ausgestattet sind.Bin für jede Info dankbar ob diese Geräte was taugen oder ob es einfach nur schade ums Geld(150 bis 300€) ist.
freue mich auf eure antworten gruss Markus

Antwort

17.12.2006 18:40:10
Hallo Markus,
ich habe mir im letzten Jahr einen DVD-Player mit DVB-T von Mustek zugelegt. So als schnelle "Version", alternativ zum Einrichten der SAT-Schüssel. Musste leider feststellen, dass der DVB-T Empfang nur in Bereich von Großstädten einwandfrei funktioniert. Ich benutze für den Empfang eine Tisch-/Zimmerantenne mit Verstärker. Reine Stabantennen besitzen leider keine optimale Empfangsqualität.
Gruß Michael

Kommentar

18.12.2006 16:40:04
Danke für die Info,das mit der Stabantenne leuchtet ein.
Empfang nur in Grossstadtraum..bedeutet es das DVB-T im Ländle nicht Flächendeckend ausgestrahlt wird?
Gruss Markus

Kommentar

18.12.2006 18:05:45
Hallo Markus!
So sieht´s aus. Eine Flächendeckung wird es so schnell nicht geben: Aktuelle Info´s zu diesem Thema findest Du unter: www.uberall-tv.de . Die SAT-Anlage ist nach wie vor die beste Möglichkeit überall ordentlich Fern zu sehen und Radio zu hören. Grüße aus Mondorf VOLKER

Kommentar

18.12.2006 19:03:32
@ Volker
na dann...werde ich mir die Sache wohl nicht antun.
Danke für eure aufschlussreichen antworten.
Gruss Markus

Antwort

20.12.2006 16:10:12
Hallo Markus,
hier kannst du nachsehen wo DVBT schon zu empfangen ist.

Gruß
Raymond Bisdorf

Antwort

20.12.2006 16:10:31
Hallo Markus,
hier kannst du nachsehen wo DVBT schon zu empfangen ist.

Gruß
Raymond Bisdorf
http://www.digitalfernsehen.de/home/home_5547.html

Kommentar

20.12.2006 17:10:57
@ Raymond
danke sehr informative Seite
Gruss Markus

Antwort

23.12.2006 20:52:31
Hallo Markus, hatte mir letztes Jahr auch einen LCD von Konrat geholt 20cm. Ja in den Ballungsreumen ist der Empfang auch mit der Stabantenne möglich. In Ländlichen Gegenden nutze ich die Sat Anlage an dem LCD. Es gibt leider auch noch Gebite, wo noch Analog TV ist(Umland Münster). Viele grüße aus OWL Paul

Kommentar

26.12.2006 19:13:40
@ Paul
Kommen gerade aus der Heide vom dem Südseecamp und Freunde von uns hatten ihr DVB-T dabei und es war nichts zu wollen damit.Ich glaube die Anschaffung lohnt noch nicht die Ausstrahlung ist noch zu gering.
Gruss Markus