31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.11.2006 11:26:30
Hallo,wir das heisst meine frau und ich beabsichtigen über weihnachten bei uns in der region(es soll in die heide gehen)das wintercampen zu probieren!!!da wir dieses noch nie gemacht haben bin ich für jeden nützlichen hinweiss empfänglich und erfreut.von der grundausstatung des w-w müsste der sache eigentlich nichts im weg stehen,oder?
gasheizung mit umluft,therme,40 l.w-tank sind vorhanden.da wir nur ca.4tage bleiben müssten doch einmal 11kg und einmal 5kg gas ausreichen.vielleicht gibt es ja was was man unbedingt dabei haben sollte,wo ich nichts von weiss....
besten dank im vorraus m.schmitt

Antwort

19.11.2006 20:45:07
Hallo Markus
Gas reicht , das abwasser ist meistens das problem es friert
meistens ein deswegen besser einen eimer stadt abwassertank
benutzen.schneeschaufel nicht vergessen.
viel spaß beim wintercamping.
vorsicht suchtgefahr.
grüße aus Würzburg
Peter

Kommentar

20.11.2006 10:52:45
@ peter
Ja super das mit dem wassertank ist eine gute idee hätte ich wohl nicht dran gedacht.
bin mal gespannt wie hoch das suchtpotenzial ist.
mfg markus schmitt

Antwort

20.11.2006 17:23:36
Für alle die ein paar Wintertipps brauchen.

http://www.unsere-campingwelt.de

Lesen, Spaß haben, Erfahrungen mitteilen!

Schöne Grüße von Toni aus der alten Kaiserstadt zu Aachen.

Antwort

22.11.2006 07:36:21
Hallo Markus,
wir haben bisher nur mit dem Wohnmobil Wintercamping gemacht. Von Bekannten, die das mit ihrem Wohnwagen gemacht haben weiß ich aber, dass sie den Heizungskamin auf dem Dach verlängert haben. Ist wohl wichtig, wenn es kräftig schneit.
Gruß und viel Spaß beim Wintercamping
Herbert

Kommentar

22.11.2006 13:31:11
@ Herbert,
Gute idee danke für den Hinweiss
Mfg Markus Schmitt