31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

31.10.2006 10:45:32
Hallo, ich möchte im Jahr 2007, so am 20. Mai nach Bijela Uvala fahren. Hat jemand in dieser Zeit schon Erfahrung gemacht? Wie sieht es mit Fahrradfahren in der Gegend aus? Welcher Platzteil ist zu empfehlen? Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist der Platz gut zu finden? Ich weiss es sind viele Fragen, aber information ist alles. Fahre zum erstenmal mit dem Wohnwagen nach Kroatien. Besser über Italien(Triest) oder Villach(österreich)? Danke für eine Antwort.

Antwort

31.10.2006 17:29:38
Hallo Hans-Werner, Bijela Uvala (weiße Bucht) liegt zwischen Porec und Funtana, neuerer Platz leicht zu finden. Anfahrt für mich über Triest, natürlich kann man auch durch den Karawankentunnel fahren also über Villach, letztere etwas teuerer. Wo Du Dich hinstellst ist Geschmacksache, manche wollen mit den Vorderrädern am liebsten halb im Wasser stehen, aber Ende Mai sind die Plätze ganz vorne schon etwas knapper. Was meinst Du mit Sicherheit? Also in den 35 Jahren die ich dort runterfahre wurden mal ein paar Schlauchboote geklaut, die frei in der Bucht lagen. Aber Bijela Uvala hat ja nen kleinen Hafen und da ist noch nichts weggekommen. Radwege gehen nach Porec und nach Vrsar. Was willst Du noch wissen?
Gruß aus Franken Theo

Kommentar

25.04.2007 13:30:22
Hallo Theodor
Entschuldigung das ich mich jetzt erst für die Antwort bedanke. Bin jetzt durch Zufall auf deine Antwort gestossen. Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Muss leider meinen Urlaub/Kroatien auf 2008 verschieben. Aber dann soll es wohl klappen. Wenn wir fahren dasnn Anfang Mai 2008. Wir kennen Istrien seit 1987/Moscenicka Draga haben dort immer ein Zimmer gemietet. Machen seit 96 Camping. Meine Frau zieht es wieder dorthin wegen des Wetters und des Wassers