31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

18.10.2006 20:12:58
hallo zusammen
wo sind die experten ??
das problem der zuladung u zulassung (selbes fahrzeug ohne technische umrüstung auf 3.5 oder 3.7 tonnen zugelassen werden kann )
bei 3.5 tonnen ohne tempolimit ohne lkw überholverbot u.s.w natürlich ne verdammt geringe zuladung
ist es richtig was ich rausgefunden und gehöert habe ?
bis 2 % überladung kein problem bis 5% 10 €, bis 10 % 30 €, bis 15 % 35 € ,und bei 20% 50 € und 1 punkt ???????
was meinen die experten hier ???????
laut aussage der örtlichen polizei u des tüv ist es so dass mir beide geraten haben das womo auf 3,5 t anzumelden (die gefahr erscheint größer bei geschwindigkeitskontrolle rausgewunken zu werden als wegen überladung lächle sofern nicht von weitem ersichtlich dass der arsch runterhängt
danke für experten antworten

Antwort

20.10.2006 07:57:20
Hallo Helmut,
haben mit 3,9 to das gleiche Problem. Wegen GO-Box schon aus Prinzip A gemieden, oder Landstr. nutzen. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ! Solltest mal auf die Waage fahren, es ist mehr Gewicht als man glaubt. In A ist man Mautpreller, wenn bei Überladung GO-Box nötig wäre !!
Wegen der prozentualen Überladung solltest Du im ducatoforum.de das Problem "Überladung" eingeben. Hier ist schon viel darüber geschrieben worden und da sind die Experten ! Zur Geschwindigkeit und Überholverbot können wir folgendes berichten. Vor unserem jetzigen Hymer auf Fiat hatten wir den Hymer 660S auf DB mit Zwillingsbereifung. Ich habe grundsätzlich mit beiden Fahrzeugen ca. 5 Jahre
Überholverbot LKW mißachtet und bin immer bis max. 120 gefahren. Tempomat auf 100km/h, so fährt es sich prima. Bin nicht ein einziges Mal erwischt worden. Gefahr also relativ
harmlos ! Ein Problem kommt bei Überladung hinzu ! Hast Du einen Unfall und die Überladung steht damit im Zusammenhang,
zahlt die Vollkasko nicht !!
Nun überleg mal schön und informiere Dich weiter !
Harzer Grüße Dietmar