31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

25.08.2006 12:40:33
Hallo Campingfreunde,
wir fahren seit 13 Jarhen einen Eriba Nova 540 und haben uns nach im letzten Jahr, auf dem Caravan Salon nach einem anderen Wohnwagen umgesehen. Sehr angetan hat uns der T.E.C. Nach der langen Wanderung durch das Messegelände haben wir es uns zum Schluss in einem Schwedischen Wohnwagen (Kabe) gemütlich gemacht. Nach dem wir dann vom Fachpersonal alle Infos über den Wohnwagen bekommen haben, ist mein Traum mal so einen Wohnwagen zu besitzen.
Ich habe aber in Deutschland noch keinen gebrauchten Kabe gefunden.
Ich würde auch nach Schweden fahren um dort einen zu kaufen.
Ob sich das auch lohnt weiß ich auch nicht.
Zuerst mal fahren wir mit unseren Eriba nach Mittenwald. Sollte das Wetter dort nicht besser werden, fahren wir nach Frankreich (Ardeche).
Aber zuerst mal zur Messe. Wohnen ja fast nebenan.
Gruß
Heidi und Klaus

Antwort

26.08.2006 13:25:19
Hallo, uns ging es ähnlich, aber nicht nach Kenntnis eines
Kabe sondern Polar. Nur gibt es den leider nicht in Deutschland. In der Schweiz ist ein Händler der alle Marken
aus Schweden führt namens " Hinder". Haben auch soch überlegt mal nach Schweden zu fahren. Die Leute dort sollen
sich über solche Info Besuche sehr freuen. Zumal man ja
schon mit Billigfliegern dahin kommt
Viele Grüße
WOLfgang-Krause-per@t-online.de

Kommentar

30.08.2006 16:08:09
Hallo Wolfgang
Ich habe dort, Oktober 05, meinen Solifer Wohnwagen gekauft inklusiv deutscher TÜV Abnahme, Auslieferung war Februar 06.
Die Firma MFBH (www.mobile-freizeit.ch) ist eine
kleine Firma mit super Service aber nicht für Rabattjäger.
Grüße Gérard

Kommentar

08.09.2006 10:59:54
wir waren in Holland auf der Dordrecht-Open einer Hausmesse
von zwei dortigen Caravanvertretungen, auch Kabe ist dort
anwesend.
Auf dem site www.kabe.nl habe ich sogar Händler in Deutschland gefunden.
Ich muß schon sagen, dass die Nordmänner was von Caravanbau
verstehen.Schon alleine das Lüftungsgitter im Schlafraum,
wo man dann die Fenster nicht mehr zu öffnen braucht und doch Luftzirkulation hat, banal, aber man muß es tun.
Ich glaube fast die skandinavische Hersteller benutzen
ihre Fahrzeuge in der Freizeit, wo unsere lieber im Hotel
übernachten, wo man die praktischen Erfordernisse im Caravan ja nicht erkennen kann!
Liebe Campergrüße,
Martin

Antwort

28.08.2006 08:26:28
Hallo Klaus,
einer der größten Kabe-Händler soll die Firma Stumpf in Celle sein. Versuch mal www.wohnwagen-stumpf.de. Viel Erfolg. Gruß aus 38557 Osloß. Peter

Antwort

28.08.2006 18:05:04
Hallo Heidi, hallo Klaus.
Auch der Händler Reisemobile & Caravan-Center PETERS www.peters-reisemobile.de in Jülich bei Aachen hat seit längerer Zeit Kabe-Wohnwagen. Vielleicht gibt es ja nach der Salon Vorjahresmodelle oder Gebraucht günstiger. EinVersuch iste alle mal wert.
Gruß Toni aus Aachen