31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.08.2006 18:48:50
Hallo Wohnwagenfreunde,
seit längeren habe ich einen Euro Mover an meinen Wohnwagen. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Was mir Probleme macht ist die Batterie. Bisher habe ich sie immer ausgebaut und zu Hause vo Zeit zu Zeit an ein Ladegerät gehängt. Jetzt hat man mir geagt das wäre nicht nötig. Wenn man die Batterie abklemmt wird sie den Strom behalten. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Batterie nach 5 Monaten noch genügend Strom zum Betrieb des Movers hat. Wer kennt sich mit Batterietechnik aus oder hat sonst welche Erfahrung gemacht?
Mit freubdlichen Grüßen
Hans-Joachim

Antwort

22.08.2006 09:07:19
Hallo Hans-Joachim,
habe auch einen E.-Mover unter meinem Tabbert, man soll es nicht glauben, aber beim abklemmen der Batterie hält die Spannung. Habe selbst nach 4Mon. noch genug Spannung zum Rangieren. Ich habe mir jetzt einen Unterbrecherschalter aus dem Fachhandel zugelegt, den ich einfach dazwischen geschaltet habe(kein großer Aufwand) der wird mit einer Art Schlüssel abgeschaltet. Das hat die gleiche Wirkung nur entfällt das ständige Auf und Abklemmen der Batterie. Zum Einschalten der Batterie einfach wieder Schlüssel drehen, FERTIG.

Gruß Knut