31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

21.04.2000 18:11:16
Hallo Campingfreunde!
Im Juni will ich mit meiner Familie in die Provence,
kann mir einer was über das Klima / Wetter sagen.
Schönen Dank!!!

Antwort

16.05.2000 20:28:42
Hallo, ich komme gerade von einer Frankreich-Tour zurück. Begonnen haben wir am 14. April und sind vom Genfer See aus durch die franz. Alpen und durch die Provence gefahren. Auch zu dieser Zeit hatten wir angenehme Temperaturen, d. h. wir konnen (fast) jeden Tag im Freien Frühstücken.
Ich wünsche eine gute Fahrt und Wetter wie wir es hatten: in drei Wochen einen Regentag, und zwischendurch mal ein Schauer.

Antwort

22.05.2000 21:23:23
Hallo Michael
Über Frankreich gibt es einiges im Internet.
Z.B. www.frankreich-info.de
www.provence-online.de (mit Wetterbericht etc.)
www.maisin-de-la-france.com
etc.
Telefonisch kann man Informationen beim Maison-de-la-France in Frankfurt 0190-570025 erhalten.
Ich war bisher leider nur im Januar in Frankreich, du kannst mir ja mal Deine Erfahrungen mitteilen.

MfG
Udo

Antwort

25.05.2000 13:05:38
Nicht vergessen einen Tag einzuplanen für einen abstecher über Grand Canyon Du Verdon. Die fahrt einmal um die Schlucht (ca. 70 km) ist ein Traum. Camping am See. Super zum Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Drachenfliegen, Kanufahren...und und und.
Wetter im Juni - Heissssss.
Wünsche einen schöne Ferien.

Antwort

28.05.2000 13:09:05
Schönen Dank für die nützlichen Antworten!
Ich wünsche allen einen schönen Campingurlaub.