31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

17.09.2000 21:11:41
Hallo,wir wollen nächstes Jahr ein Wohnmobil kaufen. In Frage kommt ein Teilintegrierter, z. B. von Bürstner. Wer hat Erfahrungen hiermit und kann uns Tips geben zu Gebrauchtkauf und im Umgang mit dem WOMO.

Antwort

05.10.2000 20:22:41
Hallo Manfred!
M.E. müßt Ihr beim Kauf eines WoMos (neu oder gebraucht) in erster Linie auf das Leer- und Gesamtgewicht, somit auf die Zuladung achten. Wir habe einen Bürstner I 572. Das Fahrzeug hat fast keine Zuladung. Zuladung unter 600 kg ist nach meiner Erfahrung unzumutbar. Auch bei zwei Personen kommt da schon einiges an Gewicht hinzu. Markise, Zweitbatterie, Fahrräder oder gar ein Motorroller zeigen ganz schnell die Grenzen auf. Obwohl wir mit unserem Bürstner sehr zufrieden sind, wird er bei Gelegenheit verkauft.
CU Wolf

Antwort

05.10.2000 20:22:43
Hallo Manfred!
M.E. müßt Ihr beim Kauf eines WoMos (neu oder gebraucht) in erster Linie auf das Leer- und Gesamtgewicht, somit auf die Zuladung achten. Wir habe einen Bürstner I 572. Das Fahrzeug hat fast keine Zuladung. Zuladung unter 600 kg ist nach meiner Erfahrung unzumutbar. Auch bei zwei Personen kommt da schon einiges an Gewicht hinzu. Markise, Zweitbatterie, Fahrräder oder gar ein Motorroller zeigen ganz schnell die Grenzen auf. Obwohl wir mit unserem Bürstner sehr zufrieden sind, wird er bei Gelegenheit verkauft.
CU Wolf

Antwort

09.10.2000 22:27:52
Bei Gesamtgewicht, Zuladung etc kann ich nur sagen, AUGEN AUF. Es gibt oeffentliche Waagen!!!!
Fragen werden sich stellen, Fragen werden beantwortet, wenn Sie vor dem Kauf eines WOMO dieses und auch andere mal
mieten werden.
Ist Winterbetrieb gefordert, Frostschutz fuer Frisch-, Abwasser. Welche Art von Wasserversorgung Tauchpumpe, Druckpumpe, grosser, fest installierter Wassertank oder mehrere Wasserkanister. Wieviel Liter muss der Faekalientank haben, Anzahl Personen.
Wie ist die Schlafstaette, muss sie erst gebaut werden?!
Mein Tip, Erfahrung sammeln durch Miete eines WOMO