31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

26.07.2006 11:15:59
Hallo Reisefreunde.
Nach unserem Umstieg auf ein Gespann und unseren ersten Urlaub mit dem WoWa (Einachser 1700kg) ist uns dieser doch etwas zu schwer zu rangieren. So haben wir uns vor unserem Winterurlaub für einen Mover entschieden. Natürlich wissen wir noch nicht von welchem Hersteller (Truma, Reich oder.....). Es muß nicht die Higth-Tec-Lösung sein. Der von Reich scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu habe, obwohl er in der Internet-Beschreibung etwas tief am Reifen sitzt (Bodenfreiheit??).Wer kann uns seine Erfahrung, ggf auch Nachteile von solchen Systemen mitteilen??. (Die wenigen Beiträge zu diesem Thema habe ich im Forum bis 2000 zurückverfolgt. Vielleicht gibt es neuere Erkennisse + o - )
Schon mal Dank aus Aachen

Antwort

26.07.2006 20:20:48
Wir fahren seid 4 Jahren einen Caravan mit Truma-Mover.
Jetzt haben wir uns einen neuen Caravan (Fendt-1700kg) gekauft mit der neuesten Ausführung des Truma-Mover.
Wir wollen Ihn nicht mehr missen.Probleme diesbezüglich -nicht bekannt. mfg. B.P.

Antwort

31.07.2006 13:25:23
Hallo,
ich würde den Reich nehmen. Habe einem Freund das Gerät schon vor 3 Jahren angebaut, vor die Achse. Nachdem er jetzt einmal mit einem Bortstein kontakt hatte, werde ich den Antrieb hinter die Achse setzen. Sonst keinerlei Probleme.

Antwort

31.07.2006 16:15:10
Hallo,
in der Zeitschrift Camping-Cars-Caravans wurde in der Juni-Ausgabe die verschiedensten Mover getestet und verglichen.
Am besten schnitt der Truma-Mover ab. Gleich dahinter kam der Mover von Reich.
Ich habe vor 2 Jahren den Mover von Reich eingebaut, weil die Elektronik zu diesem Zeitpunkt die erste Wahl war, und bin sehr zufrieden.
www.camping-cars-caravan.de
unter Archiv/Ausgabe 2006 juni anklicken.
Viel Spaß
Gerhard Meyer

Antwort

02.08.2006 17:50:13
Hallo an Alle.
Recht herzlichen Dank für die Beiträge. Aufgrund Eurer guten Erfahrung wird also aufgerüstet. Dazu lasse ich mich noch über die Kosten von meinem Händler beraten und von meiner Frau zu Weihnachten „überraschen“.

Schöne Grüße aus Aachen