31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.07.2006 19:18:31
Hallo liebe Camperfreunde,
bisher hatte ich doch immer Angst vor einem Wohnmobilaufbruch und Diebstahl diversem Eigentum`s ! So habe ich Alarmanlage,BKS-Schlösser und zusätzlich bei meinem
Versicherer eine Inhaltsversicherung abgeschlossen. Wert 5 TSD Euro ohne Wertsachen zum Preis von etwa 70 Euro 1/1 j.!
Nun hatte ich den Tip bekommen, daß die Hausratversicherung der Signal-Iduna das Eigentum von WOMO und auch von WOWA bis 20% der Versicherungssumme absichert. Das ist glaube ich einmalig auf dem Markt und dort im Komforttarif zum moderatem Preis enthalten. Ich habe meine bisherige Versich.
gekündigt und heute meine neue Police erhalten. Nun kann ich noch ruhiger und wesentlich preisgünstiger einem mög-lichen Aufbruch entgegensehen. Die Versicherung zahlt in Europa auf Reisen wie auch zu Haus !
Harzer Grüße Dietmar
+1

Antwort

21.07.2006 11:50:37
Hallo Dietmar,

das ist ja nun ein wirklicher toller Tipp! Danke. Werde sofort mit meiner Hausratversicherung (HUK) Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie die das handhaben.

Ich denke, dieser Tipp ist für uns Alle von großem Nutzen.


Mit freundlichen Grüßen in den Harz

Joachim

Kommentar

22.07.2006 09:37:06
Hallo Joachim,
unter signal-iduna.de kannst Du im Internet schon einmal nachschauen. Geh unter Hausratversicherung und Komforttarif ! Achtung bei der HUK, viele Versicherer geben die Deckung nur in festen Gebäuden/Garagen usw !
Schönes Wochenende und Harzer Gruß Dietmar