31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

09.07.2006 13:44:50
Liebe Forumbenutzer, mein Mann und ich sind unterschiedlicher Auffasung, was das Benutzen von Chemie im Frischwassertank betrifft. Ich benötige einmal mehr eure Hilfe. Soll man bei jeder Befüllung mit Frischwasser einen chemischen Zusatz verwenden, oder reicht es, wenn man hin und wieder etwas zugibt. Ich persönlich halte nicht soviel von Chemie!
Wie seht ihr das?

Mit freunlichem Camper Grüssen

Heike

Antwort

10.07.2006 02:46:57
Hi Heike,

also in der kälteren Jahreszeit setzen wir dem Frischwasser nichts zu und kochen auch unseren Kaffee damit. Im Sommer kommen Silberionen rein, somit sind wir auf der sicheren Seite, weil beim Ablassen immer noch ein Rest verbleibt, in dem sich die Bakterien vermehren könnten. Allerdings ist dieses Wasser weder für den Kaffee noch für unseren Hund. Also im Sommer habén wir Kaffee- und Hunde-Wasser im Kühlschrank.

Antwort

10.07.2006 15:14:32
Hallo Heike,
wir haben immer einen 10Liter Kanister Frischwasser im WOMO, der spätestens alle 2 Tage erneuert wird. Damit wird gekocht und die Zähne geputzt. Für das Wasser im großen Tank nehmen wir garnichts, sondern erneuern es so oft wie möglich. Wird eh nur zum Waschen und Abwaschen genutzt. Da wir jeden Morgen zu zweit duschen, müssen wir spätestens alle 2-3 Tage auffüllen. Unseren 10Liter Kanister können wir schnell an jedem Wasserhahn befüllen.
Harzer Grüße Susanne