31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

29.06.2006 16:56:34
Hallo ihr Lieben,
nun haben wir unser Hehnchen schon 1 Monat zu Hause und sind echt zufrieden.Weil wir etwas wissen wollten sind wir zu Ford gefahren und dort haben wir etwas erfahren was wirklich ALLE wissen sollten die sich ein Wohnmobil anschaffen möchten.Der Chef fragte nach dem Schein um zu sehen ob das Womo noch Garantie hat!!!.???.Unser WOMO hat die volle Garantie.:-)Bei Ford erklärte man uns nachfolgendes:-Es gibt Hersteller die Kaufen große Mengen an Basisfahrzeugen.Verbaut werden diese nach Bedarf was zur Folge hat das, die Womos bei Auslieferung keine oder,nur noch Rest- Garantie auf dem Basisfahrzeug haben.Die Kunden schauen dann ziehmlich dumm aus der Wäsche da, an die Hersteller schwer ran zu kommen ist.Es soll sich hauptsächlich um Ausländische Firmen handeln.Ich kann mir nicht vorstellen das,die sich das aus den Fingern saugen.
Liebe Grüße aus Hamburg

Antwort

30.06.2006 11:59:50
Hallo Martina,

die Garantie beginnt auch bei "ausländischen Firmen" mit Beginn der Auslieferung bzw. Anmeldung beim Käufer. Steht eindeutig im Serviceheft.

Gruß

Joachim



Kommentar

30.06.2006 18:27:46
Hallo Martina, ja Bruno hat man leider abgeknallt! Aber den Bären den Dir Dein Händler aufgebunden hat, wiegt noch wesentlich schwerer. Die Garantie beginnt mit der Auslieferung an den Kunden und keinen Tag früher.
Grüsse aus Franken Theo