31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.05.2006 18:30:43
Bei unserem neuen Wohnwagen (Hymer Eriba Moving, Baujahr 03/06) springt bei der Thetfordtoilette der Fäkalientank über die Verriegelung. Will man bei eine Fahrtunterbrechung die Toilette nutzten, erkennt man, dass der Dichtring des Fäkalientanks nicht mehr richtig unter die Form der Toilettenschüssel passt. Öffnet man das Servicefach, kann man den Tank einfach in die Verriegelung zurückschieben. Jedoch halte ich das nicht für eine gute und dauerhafte Lösung.
Über Tips oder Tricks wäre ich dankbar.

Schöne Grüße aus der alten Kaiserstadt zu Aachen von Toni

Antwort

30.05.2006 20:00:33
Hallo Toni,
das gleiche haben wir bei unserem neuen Fendt (04/06) schon zweimal erlebt. Wenn man es früh genug sieht, ist alles noch in Ordnung zu bringen. Aber wehe wenn nicht. Es ist auf alle Fälle keine Lösung, wie Du sie beschrieben hast. Nun fahren wir bis Ende August nach Skandinavien und ich kann nichts konkretes mehr unternehmen. Werde auf alle Fälle noch ein eMail an Thetford schicken. Wenn Du irgend etwas in Erfahrung bringen kannst, wäre ich für eine Antwort dankbar. Bin bis morgen abend noch zu erreichen, dann wieder Ende August.
Werner (Bad Honnef)