31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.05.2006 09:55:09
Hallo, habe Wohnmobil auf Fiat Basis, öfter geht die Ladekontrollleuchte der Batterie nichtaus, war wiederholt in der Werkstatt dort konnte kein Fehler festgestellt werden!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mirnen Tip geben?

Vielen Dank im vorraus Werner

Antwort

24.05.2006 15:19:14
Armer Werner, 4 Wohnmobile und alle haben das gleiche Problem.
Manchmal kommt's dicke.
Ich fühle mit Dir.

Christian

Antwort

24.05.2006 20:11:04
Hallo,Werner
Wechsel mal die Werkstatt,denn dieses Problem ist eigentlich bei Fiat bekannt.
Zu 80% ist es dass Kabel Lichtmaschiene - Kontrollleuchte welches leicht dazu neigt zu oxidieren.Zieh den Kabelschuh an der Lichtmaschiene ab und ersetze Ihn durch einen isolierten oder mach einen Schrumpfschlauch drüber,so kommt keine Feuchtigkeit hin und das Problem ist gelöst.
Diesen Tipp bekam Ich von meiner Werkstatt und kostete nichts.
Seit dem ist Ruhe mit dieser Nervenleuchte.
Mfg Berthold

Antwort

28.05.2006 15:20:34
Hi :-)
Ich habe bei meinem Ducato im Motorraum neben der Starterbatterie eine "fliegende" Sicherung.
Durch einen Kontaktfehler an Dieser lud die 2. Batt. nicht auf.
Italiener und Elektrotechnik.... ! :-( ! das kenne ich schon seit 1982 von meiner Vespa!!!
Viel Spass ;-) UND ERFOLG!
Ludger

Antwort

12.06.2006 15:41:10
Hallo Werner!

Es ist auch möglich, dass das Massekabel am Rahmen defekt ist. Ich hatte dieses Problem auch bei meinem ersten Fiat Ducato WOMO. Als ich das Kabel gewechselt habe war alles wieder in Ordnung.

Tschüß Andreas