31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

30.04.2006 16:04:20
Hallo Ducato Fahrer,
nach nur 4Jahren und 34000km hatte mein Womo vorne links einen Radlagerschaden.
In der Fiat Werkstatt sagte man das ich die Lager nicht mehr bekomme sondern eine neue Achsnabe haben müsste, weil die Lager mittlerweile vertsärkt wären. Kosten der Nabe 102,69euro plus Mst.
Gesmtkosten bei selbsteinbau 241,94euro.
Meine mail an Fiat wurde bis heute nicht beantwortet.
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen.
Von Garantie bezw.Kulanz war in der Fiat Werkstatt keine rede.
Fiat 244 Duc 15FG/L 2,8JTD 3,5To.
Antworten bitte an reinhold.sass@gmx.de
Vielen Dank und allen eine gute Zeit.

Antwort

02.05.2006 02:25:51
Unsrer ist Bj 01 und der Tüv hat festgestellt, dass die Lager Luft hätten, was laut Werkstatt nicht sein kann, weil sie eingepresst sind. Auch nach Probefahrt und Hebebühne war alles ok. Wenn denn wirklich gewechselt werden müsste, wärs kein großer Akt, 2 Stunden Austausch der Lager und die Urlaubskasse würde nicht belastet, wurde mir gesagt. Da geh ich doch von weniger als 300 € aus

Antwort

03.05.2006 08:46:29
Hallo Reinhold,

zu Deinem Radlagerschaden kann ich leider nichts beitragen, aber zu der unbeantworteten E-Mail an FIAT: eine Antwort bekam ich von denen noch nie. Ich habe fast den Eindruck, dass die unangenehme Anfragen einfach nicht beantworten. Das ist kein Kundendienst. Beim nächsten mal vielleicht doch Mercedes?

Nicht ärgern!

Gruß Jochen

Kommentar

05.05.2006 09:43:01
Also das mit den Radlagern der Vorderachse von Fiat ist so ne Sache. Stimmt die Dinger sind verpresst, aber irgendwie und -wo lässt sich da doch was drehen. Der TÜV hat vor viereinhalb Jahren festgestellt Radlager Spiel. Die Fiatvertretung in Roth/Mfr. hat gelacht und die Sache i.O. gebracht. Seitdem keine Beanstandungen mehr. Zur Kundenfreundlichkeit von Fiat Deutschland. Mercedes ist genau so miserabel. Alle @-mails an Mercedes werden in einem extra Firewall-Center in Holland abgefangen, Du bekommst keine Antwort und natürlich auch keine Kulanz. Stoßdämpfer vorne mit 20 000km total i.A. Mercedes - Satz mit X, war wohl nix!!
Gruss aus Franken Theo