31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

28.03.2006 14:37:56
Hallo, wir wollen zu Ostern auf Rügen fahren. Wo gibt es schöne und preiswerte Stellplätze?

Antwort

29.03.2006 01:53:58
Gegenüber dem Parkplatz der Feuersteinfelder kann man gut am Strand stehen.Ist wohl ein öffentlicher Stellplatz. Auf dem Parkplatz selbst ists nicht erlaubt. Auch am langen Haus von Prora soll es einen Stellplatz geben, den wir aber nicht gefunden haben. Man kann aber eigentlich auf jedem Parkplatz nächtigen ohne Probleme zu kriegen.

Gruß Christel

Antwort

29.03.2006 07:54:56
Hallo Birgit,
wir waren letzten Herbst auf Rügen. Wer die Ruhe sucht ist gut in Seehof aufgehoben. Seehof liegt etwas oberhalb von Schaprode. Wir standen direkt am Wasser mit Blick auf Hiddensee. Seehof liegt zwar am "Arm" der Welt, aber man hat dort alles (Strom, Dusche, WC, V+E). Im Hofladen kann man auch einkaufen. Nach Schaprode sind es nur ca. 6 km. Wir sind mit den Rädern dorthin und mit der Fähre nach Hiddensee. Ein Tag die Insel rauf und runter, war sehr schön. Einen weiteren Platz können wir empfehlen. Putbus-Lauterbach im Yachthafen "Im Jaich". Dort war auch alles vorhanden. Nur ca. 3 km nach Putbus. Der Ort ist sehr schön. Der weitläufige Park ist nur mit dem Fahrrad zu schaffen. Unbedingt empfehlenswert ist eine Führung durch das kleine Theater in Putbus. Viel Spaß auf Rügen.
Gruß
Peter Schumann aus Osloß

Antwort

31.03.2006 12:06:49
Hallo Birgit
Schaut doch mal in denn Caravancamp "Ostseeblick" rein
www.caravancamp-ostseeblick.de
Wir fahren da im Somer hin.
M.f.G.
Manfred

Antwort

31.03.2006 20:04:24
Hallo Birgit,
wir haben letzten Herbst eine Rügen-Usedom-Tour gemacht. Angefangen haben wir in Zingst. Dort standen wir auf dem Campingplatz Düne6. Das schöne an Zingst ist, dass man von hier sehr viel unternehmen kann. Der Stellplatz in Ahrenshoop hat uns nicht gefallen und war unserer Meinung zu teuer. Am Kap Arcona ist ein Stellplatz in Putgarten. Am Königsstuhl ist ein Stellplatz in Hagen. Den Stellplatz in Prora haben wir auch nicht gefunden.
Ansonsten hat uns Rügen sehr gut gefallen. Die Preise fanden wir sehr moderat. Viel Spaß uns gute Fahrt
Mathias Müller