31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

19.02.2006 17:16:12
Ich habe ein Fiat Dukato 127 ps mit dem 5 grossen Gang möchte den umbauen auf 5 klein.Meine Frage ist,wer hat Erfahrung damit,wer macht das und was kostet es.Bei mir in Luxemburg hat kein Fiatvertreter Ahnung davon dass es sowas gibt.Danke für Antwort im Voraus

Antwort

20.02.2006 16:31:45
Versuchs mal unter: http://www.ducatoforum.de/
Grüsse aus der Schweiz

Antwort

26.02.2006 10:46:30
Hallo Edmond,
ich habe meinen Fiat vor 2Jahren umbauen lassen in einer Fiat Werkstatt, von Fiat wurde der Materialpreis übernommen ich musste lediglich den einbau incl.Oel bezahlen ca. 150Euro der verbrauch ist leider nicht wesentlich runter gegangen ca 14bis16ltr/100Km bei 3,5To Alkovenmobil normaler Fahrweise der Durchzug ist aber besser am Berg.Leider ist es durch die höhere Drehzahl auch lauter geworden. Würde es nicht nochmal machen.
Gruß Reinhold aus Jülich.

Antwort

07.03.2006 14:59:42
Hallo,
habe gute Erfahrungen mit kurzem 5. gemacht. Kann jetzt schon ab 60kmh im Fünften fahren. Die ewige Schalterei auf Autobahnen wie die A 48/A1 durch die Eifel hat ein ENDE.Der Tempomat dankt es. Der Spritverbrauch ist um ca. 1 Liter gestiegen. Das ganze ist in einem ARTO 69G verbaut. Die Kosten beliefen sich vor 2 Jahren auf Einbauzeit und Oel. Das Material wurde von Fiat übernommen.
Würde es zu jeder Zeit wieder machen lassen, obwohl die Drehzahl ca. 400-500 U/min höher ist und die Geräusche auch lauter sind.