31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

13.02.2006 21:54:20
Hallo womo-freunde,
suche dringend tipps wie ich mein transportables navigationsgerät -(navigon 4 mit kleinem pda,zieleingabe über die adresse)-aufmotzen kann zur zieleingabe über die koordinaten, die man immer öfter zusätzlich zur adresse in camping-und stellplatzführern findet.
Navigon selbst hat keine lösung parat und auch keinerlei ideen, ebenso wenig Tom-Tom.
Es soll aber ein unternehmen geben, das sowas kann.
Womo-gruss und dank vorab.
cervus

Antwort

14.02.2006 06:38:33
Hallo unter www.pocketnavigation.de kann man ein kleines Zusatzprogramm gratis laden, das die Eingabe von Koodinaten erlaubt. Beschreibung: " ...Mit diesem kleinen AddOn Tool lassen sich Koordinaten in die Zielliste des Mobile- Navigator|4.2 eintragen. Die Koordinaten können in verschiedenen Formaten eingegeben und gespeichert werden. Das Tool ist Freeware ..." Es lässt sich leicht installieren, habe es auch. Gehe einfach mal zur Seite, der link ist dann unter "Navigation" - "Navigon" zu finden.

Gruß
Bernd

Kommentar

17.02.2006 23:15:50
Der direkte link zum Download lautet
http://www.pocketnavigation.de/article/view_298__MN4AddFav/3.5.43.html
Achtung: Das Tool läuft nur mit dem SR 1 sprich mit der Version 4.2 MN|4!!!
Gruß
Bernd

Kommentar

18.02.2006 22:32:35
bernd an bernd
Heureka, es hat geklappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin deinen tipps gefolgt und habe soeben die zieleingabe über die koordinaten erfolgreich installiert
(allerdings mit hilfe meiner kinder, aber wozu hat man die
brut im schweisse seines angesichts ...............).
Herzlichen dank, bernd.
Gruss
bernd

ps : Schau doch mal rein, wenn du in der gegend bist.
Hier die koordinaten meines wohnortes :

L 51°30`58"
B 7°28`05"

tel. für weitere infos 61 73 58

bis dann.

Kommentar

19.02.2006 01:19:48
Hallo Bernd,
freut mich, dass es geklappt hat. Allerdings kann ich mit deinen Koordinaten nichts anfangen, oder liegen die etwa nicht in Deutschland? Da bräuchte ich doch noch nen anderen Tipp ...

Gruß
Bernd :-)

Kommentar

19.02.2006 11:52:25
Ich habe es auch versucht und bekomme die Fehlermeldung:
keine korrekte Installation von MN4. Was mache ich falsch?
Auf meinem Pocket ist Version 4.2 installiert.
Gruß Dieter

Kommentar

19.02.2006 16:42:03
Hallo Elke, ich fürchte das Thema Fehlerquellen ist leider zu umfangreich und lässt sich hier in einem Forum nicht diskutieren. Das ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Vielleicht kennst du jemand in deiner Nähe, der auch einen PDA besitzt und dir helfen kann? Die Installation des Tools ist ja in der Anleitung beschrieben. Die Navigationssoftware MN|4.2 sollte allerdings mit dem Servicerelease 1 (SR 1, erhältlich auf der Internetseite bei Navigon) funktionsfähig auf dem PDA installiert sein.
Gruß
Bernd