31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

06.02.2006 15:32:58
Seid dem letzten September sind wir Besitzer eines Wohnmobils. Mitte März wollen wir nun unsere erste große Tour machen und zwar 3 Wochen Andalusien.Wer kann uns Tips für Andalusien geben und gibt es Sachen auf die man achten muß(als Neuling), damit es kein bösen Überaschungen gibt.
Gruß Doris

Antwort

07.02.2006 10:42:47
Hallo Doris,
wir haben für solche Touren seit Jahren gute Erfahrungen
mit den Karten vom ADAC gemacht !
Wenn Ihr beim ADAC Mitglied seit, dann einfach an
ADAC Service,TF#089-51 95 276 kurz schreiben, welche
Strecken Ihr abfahren wollt,
ausserdem mit welchem Fahrzeug,
dann erhaltet Ihr innerhalb von 2-3 Wochen ein umfangreiches
Kartenmaterial und viele ergänzende Beschreibungen über die
angeforderte Strecke und die angrenzenden Gebiete !

Kommentar

07.02.2006 15:40:46
Hallo Jörg,
leider sind wir kein Mitglied im ADAC, aber trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Doris

Antwort

08.02.2006 07:22:44
Hallo Doris,

schau mal bei www.womo.de.
Mit dem Wohnmobil nach Süd-Spanien (Andalusien)

Uns hat ein Buch dieser Reihe, bei unserem ersten Womo-Urlaub vor Jahren, sehr geholfen.

Du erhälts Infos zum freien Stehen, Ver- und Entsorgung, Campingplätzen, Badeplätzen, Sicherheit, Wanderungen, Land und Leute, usw..

Viel Spaß beim planen und einen schönen Urlaub

Gruß

Christian


UND NICHT AUF FRANZÖSISCHEN/SPANISCHEN AUTOBAHNRASTSTÄTTEN ÜBERNACHTEN!!

Kommentar

09.02.2006 16:18:34
Hallo Christian,
vielen Dank für deinen Tip.
Gruß Doris

Antwort

18.02.2006 20:13:10
Hallo Doris, bei uns haben sie versucht auf einer Raststätte in Spanien ins Womo Einzubrechen. Dank meiner Safti blieb es nur beim versuch. Also past auf wo ihr euer Womo abstellt. Am besten immer im Auge behalten. An sonsten ist esda sehr schön. Südlich von Alikante bis Malaga kann man schön am Strand stehen. Wir hatten uns immer zwischen Spaniern gestellt. Schönen Urlaub..
Gruß aus OWL Paul