31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

24.11.2005 19:35:45
Hallo Motorhomers in Germany

Wir haben 5 hherrliche Wochen in Deutschland verbracht bei wunderbarem Wetter im September.Wir haben eine Frage, warum ist die Visa Karte so unbeliebt? Wir haben keine EC karte und haben in der englischen Presse gelesen dass diese bald abgeschafft wird und sich in Mastercard umwandelt.Stimmt das?
Hapy camping
Tim and Karin aus Leeds in England

Antwort

25.11.2005 12:03:59
Hallo Karin und Tim,

es ist schön zu hören, dass es euch in Deutschland gut gefallen hat.

Ich denke, dass ist weniger ein Problem der Visa-Karte sondern eher der Akzeptanz von Kreditkarten allgemein in D. in gewissen Bereichen, wie Tankstellen ect. Das wird auch noch einige Zeit dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Visa-Karte abgeschafft wird, zumal diese Weltweit die meisten Vertragspartner hat.

Liebe Grüße Joachim

Kommentar

25.11.2005 23:59:28
Hallo Karin und Tim,

auf Tankstellen werden Kreditkarten/Visa fast überall akzeptiert.
In Supermärkten tut man sich mit Kreditkarten recht schwer, EC geht inzwscihen fast überall.
Inzwischen werden Kreditkarten in manchen Geschäften nicht mehr genommen, weil die Kreditkartengebühren sehr stark gestiegen sein sollen.

Grüsse
Thomas

Antwort

27.11.2005 15:06:11
Hallo IhrZwei! Also ich hoffe die VISA-Card lebt noch lange. Ich kann mir keine Urlaubsfahrt mehr ohne Visa-Card vorstellen. Akzeptanz z.b in Frankreich bis in die Supermärkte sehr gut. In Portugal haben wir damir auf vielen Campingplätzen bezahlt. Autobahngebühren, Fähren und Tankstellen Alles läuft mit Visa-Card praktisch, sicher und jederzeit nachvollziebar. Grüße aus Mondorf VOLKER

Kommentar

28.11.2005 21:54:38
Hallo zusammen,
habe mit Karten keine erfahrung. Habe EC- Karte und Mastercard, aber letzte noch nie benutzt. Was ist besser Visa oder Mastercard?
Viele Grüße
Helmut

Antwort

29.11.2005 15:42:08
Hallo Karin,
es sind die Gebühren welche das Geschäft/Verkäufer zahlen muss. Bei und in D ist nun alles schlimmer. Der Kundendienst ist unbekannt.
In Frankreich z.B. freut sich jeder wenn mit VISA bezahlt wird.
Viele Grüße
Wilfried