31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

04.09.2005 12:38:24
hollo ich mache sehr gerne camping und wenn ich nur mal am wochenende mit dem zelt und meinen sohn (12 J )angeln gehe,aber in den letzten jahren stelle ich immer mehr fest das camping nur noch was für betuchte leute ist.leider gegt der ursprung von camping zurück es wird immer luxureuser,wo bleibt der camping von früher ein einfaches leben im grünen mal am see schwimmen gillen usw heute muß man alles bezahlen wellniss restaurant bistro und es wird immer mehr was manche garnicht wollen, camping war immer was primitiver wo man auch mal eine dose erbsensuppe warm macht und abend's mit nachtbarn rum klönt
-1

Antwort

27.09.2005 20:03:18
Hallo Manfred, Du sprichst uns aus der Seele. Der Trend der z.B bei Wohnmobilen aufgezeigt wird mit Superküchen, Leder Polster und anderen Materialien die einer Luxuswohnung gut zu Gesicht stehen geben Dir Recht, das hat mit Camping nichts zu tun, eher mit mobiler Zweitwohnung. Trotzdem sieht man immer noch, vor allem im Sommer, viele Leute mit Zelt die so campen wie Du es beschreibst. Wenn ich das sehe, freue ich mich, dann weiß ich es gibt noch Leute die auch mit weniger glücklich sind. Von der Luxus-Ausstattung hängt die Freude am Urlaub sicher nicht ab.