31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

01.09.2005 17:49:27
An den Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf,
mit Erstaunen habe ich festgestellt dass das Parken für Wohnmobile am Unteren Rheinufer nue noch für eine begrenzte Anzahl zur Verfügung steht. Das Verbot und die Verbotsschilder wurden genau zum Beginn des Caravansalon aufgestellt. Nach Information eines Mitarbeiter der Verkehrswacht, soll diese Anordnung vom Oberbürgermeister kommen. Seit der Caravansalon in Düsseldorf ist, standen die Wohnmobile für 10 Tage am Rhein, was ja auch Einnahmen bringt, im gegensatz zu Montag 29.08. als nach Angaben der Verkehrswacht noch 400 Stellplätze frei waren und die Wohnmobile weggeschikt werden mussten. Ich als Düsseldorfer Bürger habe kein Verständnis dafür. Da auch viele ausländische Gäste kommen, die unsere schöne Stadt kennenlernen wollen, finde ich das nich sehr gastfreunlich.

Antwort

01.09.2005 20:04:11
Hallo Horst,

als Nachbar Düsseldorfers gebe ich Dir in vieler Hinsicht Recht, ich bin selbst Wohnmobilist und finde die Stellplatz-Situation in Düsseldorf, wie auch einiges anderes (z.B. Arena) ziemlich provinziell.
Aber hier kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Am Rheinufer ist seit langem, mit Ausnahme des für Wohnmobile freigegebenen Bereich ( ca. 20 Mobile ) das Übernachten in Wohnmobilen verboten. Auf dem Messeparkplatz P1 sind mit Ausnahme des 1. Wochenendes genügend Plätze vorhanden - wir haben von 8.00 bis nach 10.00 gebraucht um einen Parkplatz zu erhalten - da helfen auch keine 50 Plätze am Rheinufer. Es ist leider so, dass einige Wohnmobilisten versuchen kostelos sich hinzustellen und das ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Damit schaden sie dem Ruf der Wohnmobilisten !!!

claus

Kommentar

02.09.2005 09:36:40
Hallo Horst und Claus,
Ich gebe euch beiden Recht aber liegt hier nicht der Schwarze Peter bei der Messe?
Wie so oft sind es wieder einige Schwarze Schafe ,die sich nicht benehmen können oder zu geizig sind!!
Fei nach dem Motto:Für tausende Euro ein Womo aber kein Cent für Parkgebüren haben und für was eine Entsorgungsstation benützen wenn der Rhein neben mir vorbei läuft???Der ist doch eh versaut und es ist umsonst!!
Gruss Berthold

Kommentar

21.09.2005 14:42:30
Hallo zusammen,

na ja, was erwartet man von diesem Oberb�rgermeister?
Seht Euch an wie er mit manchen Ratsmitgliedern umgeht.
Seht euch an wie er mit Minderheiten umgeht. Da geht man(n)/frau doch lieber gleich nach K�ln.

Es gibt allerdinsg in der Umgebung von D eine Menge brauchbarer campingpl�tze von wo aus man prima zu Messe kommt. Wer lieber frei stehen m�chte findet sicherlich auch gen�gend Pl�tze.

Wenn D�sseldorf (bzw. der OB) Euch nicht haben will, es gibt gen�gend andere nette St�dte.

Gr�sse
Thomas