31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

27.08.2005 10:50:53
Und wieder gut abkassiert! Tatbestand:in A fahren NEBEN der Autobahn (der Bulle hat auch gefragt "warum farn'S nicht auf der Autobahn, da geht's schneller"). In einer angeblichen 60 km/h Zone mit der Laserpistole gemessen und angeblich 67 gefahren. Kurz vor Anhalten (ca. 500 m) haben uns 3 deutsche Motorradfahrer und ein A-Bauer ueberholt. Die sind angeblich in der "Toleranz" gefahren. Na ja 30 Euronen hat es gekostet. Fazit: nach Sueden CH immer, A nie mehr oder "nur die duemmster Kaelber suchen sich den Metzger selber". Das Geld haette ich lieber auf der Messe ausgegeben.

Antwort

27.08.2005 20:10:55
set wann können bullen sprechen?

Kommentar

29.08.2005 09:11:16
Fuer die Unwissenden unter uns: Volksmund sagt so was ueber die Polizisten. Noch nie gehoert oder gehoerst du auch dazu?

Antwort

28.08.2005 10:58:32
Zu "und wieder gut abkassiert!":
Lieber deutscher Urlauber, Sie können sich, trotz Ihres Ärgernisses glücklich schätzen. Zum ersten hatten Sie den Vorteil, dass Sie angehalten wurden. Die Fahrzeuglenker, welche Sie überholten haben, werden mit grosser Sicherheit eine Anzeige erhalten - und damit eine vielfach höhere Strafe. Zum zweiten fahren Sie nur durch Österreich durch; wir Österreicher müssen mit diesen Zuständen täglich leben (und könnten täglich von solchen Sachen berichten)!
Zu ihrem Trost:
Auch in Österreich geht die Evolution nach den Gesetzen des Universums (und nicht schneller - aber auch nicht langsamer als sonst wo am Erdball).
Österreich ist sehr klein (geographisch). Wenn Sie auch noch so langsam fahren, Sie werden kaum länger fahren als mit diversen "Übertretungen" der vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.
Zu Ihrem Verständnis (auch Kleingeister folgen einer gewissen Logik):
Österreich braucht Geld. Einer der Einnahmequellen sind die Verkehrsstafen. Um dieses System zu optimieren, bedarf es vieler Vorschriften, die für den Verkehrsteilnehmer nicht einsichtigt sind. Meistens sind solche Vorgaben in Verbindung mit einem guten Versteck (für die Exekutive) kombiniert. D.H., wenn Sie in Österreich eine sehr niedrige Tafel für die erlaubte Höchtgeschwindigkeit sehen und dahinter ein Gebäude oder sonstiges Versteck, bremsen Sie sofort, Begründung: siehe oben. Wenn Sie in der Nacht (ohne jeglichem Verkehr vor einer roten Ampel stehen, geben Sie getrost den Gang heraus und ziehen Sie die Handbremse an, es kann sehr lange dauern, denn das Überfahren ist eine gute Einnahmequelle. Wenn Sie zu einer Stopptafel kommen bei der Sie rechts und links uneingeschränkte Sicht haben, bleiben Sie stehen, mit Fernglas gibt es sicherlich jemanden, der für unseren armen Staat Geld will.
Da eben jedes Land seine (sinnlosen bis schwachsinnigen)Eigenheiten hat, hat diese auch unser Österreich. Wenn Sie meine Zeilen gelesen haben, werden Sie sich durch Österreich weniger ärgern und wahrscheilich auch kostenlos durchkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Müller

Kommentar

29.08.2005 09:09:03
Es ist sehr schoen erklaert,aus der sicht eines Einheimischen, besagt aber nicht viel. Es bleibt beim Abzoken von auslaendischen Touristen. Deutschland ist jetzt auch arm, trotzdem fahren alle auf der Autobahn noch kostenlos.