31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

15.08.2005 11:12:18
Hallo Clubmitglieder,
wir haben uns für unser Wohnmobil einen Safari-Room zum Anbau an die vorhandene Omnistor-Markise gekauft.
Schon bei unserem ersten Aufbau haben wir Zweifel daran gehabt, ob die Verbindung von Dach und Seitenwänden mittels Plastikklammern wohl halten wird. Beim ersten kleinen Wind wurden unsere Befürchtungen wahr. Die Klammmern lösten sich und flogen weg. Wer hat eventuell schon die gleichen Erfahrungen gemacht und hat dagegen eine Lösung gefunden? Für Hinweise wären wir sehr dankbar. So kann man den doch relativ teuren Safari-Room nämlich vergessen!
Gruß, Herbert

Antwort

30.08.2005 22:01:05
schade eigentlich, dass es immer noch leute gibt, die diese schönwetter vorzelte kaufen. wir haben beim vorherigen wohnmobil diverse nächte damit zugebracht das zelt zu halten, damit der wind nicht die gesamte markise übers dach schlägt. bei leichtem wind kann man vielleicht noch von oben mit den breiten gurten von fiamma sichern. ist aber auch keine garantie. unser neues wohnmobil hat jetzt gar keine markise mehr. wir bauen ganz schnell lieber ein partyzelt auf, weil das nicht überschlagen und das fahrzeug zerstören kann.
gruß claudia