31.08.-08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

LEIDENSCHAFT, DIE VERBINDET.

31.08. – 08.09.2024

30.08.2024 Preview Day

Forum für mobiles Reisen

Ihre Plattform zum Austausch von Informationen

Frage

12.09.2000 21:21:15
Hallo liebe Camperfreunde, wer von Euch hat die Polster der Rundsitzgruppe schon mal werkseitig neu bestellt. Kann es wirklich sein, daß Hymer dafür über 2.500 DM verlangt? Ich konnte es kaum glauben. Wer kann mir denn sagen aus welchem Material das Inneleben der Polster genau besteht, auch da bekomme ich von Hymer seit Wochen keine Antwort. Vielleicht hat jemand von Euch auch Erfahrung mit Polstern, die ein Dekorateur bzw. Polsterfachmann angefertigt hat. Ich danke Euch für die Nachrichten und wünsche jedem viel Spaß auf der Messe.

Antwort

13.09.2000 09:40:05
Hallo Christina, schau mal in den gelben Seiten (Telefonbuch) unter Schaumstoffe, dort findest Du für Polster das richtige Material verschiedener Raumdichte zum Liegen und Sitzen. Sicher schneidet man Dir dort das Material auf die passende Größe. Vliesauflage nicht vergessen. Im Pro-Mobil war mal eine Beschreibung mit Bildern, wie man Polster aufpolstert neu bezieht usw. Sonst müßtest Du Dich an einen Polsterer in Deiner näheren Umgebung wenden. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Gruß Theo

Antwort

13.09.2000 13:59:03
hallo Christina, als wir unseren Knaus neu gebraucht erstanden haben, stellten wir fest, dass die Polster nichts mehr taugten, also haben wir über ein Heimtextilienmarkt Schaumstoff in der von uns gewünschten Qualität bestellt, komplett für alle Sitzpolster. Hat circa DM 900,-- incl. Zuschneiden nach Vorlage der Alten gekostet. Also entweder direkt bei einen Schaumstofflieferanten, Polsterer oder Heimtextilien(Vorhang)geschäft nachfragen und bestellen.
Gruß Susanne

Antwort

13.09.2000 21:56:47
Wir haben unser womobil komplett mit Bezug u. Polster bei einem Polsterfachbetriebn fertigen lassen zum ausgehandelten Festpreis. Wesendlich günstiger und Top -Qualietät und Verarbeitung. Die Auswahl war riesig so das wir 3 Tage ausgesucht haben.Verständlich das Hymer so Werkseitig preiswert ist :-(( da dieses nur ein kleiner Teil des Lagerbestandes ist.(Pinats) Schade Schade das wir Dir nicht vorher Helfen konnten!!! Christa.

Antwort

16.09.2000 16:40:10
Hallo Christina, auch bei Fendt kostet eine Bug und Heck(rund)sitzgruppe 2500 DM.Bei Schaumstoffherstellern bekommt man die Polster maßgenau geschnitten man muß nur auf den richtigen Härtegrad aufpassen (nicht zu weich - sitzt sofort durch) anschließend mußt Du auch noch Möbelstoff besorgen und zuscheidern. Das kommt alles zusammen auch bestimmt auf rd. 1500 DM